zerspaner_gerd 383
On 9/4/2019 at 4:33 PM, Digibike said:das Problem kenn ich, aber kennst du das hier auch?
Das war die erste Druckplatte die auf Anhieb bei mir keine Probleme machte, also hält wenn es soll und nach abkühlen lässt es sich halbwegs gut entfernen bzw. durchbiegen auf jedenfalls.
Mit anderen hatte ich immer irgendwie Probleme, es haftet nicht immer gleich gut, Haftet so gut das man es nicht mehr ganz weg bekommt, Beschädigungen der Druckplatte usw.
Also bis jetzt bin ich auch begeistert, aber habe es jetzt auch nicht all zulang
Recommended Posts
Digibike 107
Hi,
das Problem kenn ich, aber kennst du das hier auch?
Hättest dir, glaub ich, viel Mühe sparen können... 😉
Funzt dein Autoleveling noch? Mit dem Teil aus dem Link
definitv. Läuft seit 2 Wochen erschreckend gut...
Vorgestern ein Teil gedruckt, dass schmal und hoch ist, aber
dabei recht schräg hoch geht - tödlich bezüglich Schwerpunkt.
Am Morgen danach geschaut und das Teil im Drucker liegen sehen.
Dachte schon, oh, je! Hat es die letzten 2 h doch nicht mehr gehalten...
Aber nein, hat bis zum schluß bombenfest gehalten, aber als das Druckbett
abgekühlt ist - Plopp...! Genialer geht's nimmer...
Gruß, Digibike
danielfrei 26
Kenn ich aber war mir zu teuer.
Das Alu-Rohmaterial hat mich nichts gekostet, das geht in der Produktion als Abfall in die Tonne.
Das Steelsheet hat mich nichts gekostet, da es ein Kollege noch übrig hatte.
Das Fräsen hat mich auch nichts gekostet. Macht meine MPCNC in aller Ruhe daheim.
Die Magnete haben mich 15€ gekostet.
Somit bin ich bei 10% was die Filafarm Platte kostet. Arbeitszeit jetzt nicht mitgerechnet.
Da ich das Autoleveling nicht nutze, ist es mir egal ob es geht oder nicht. Ich könnte es mal testen. Müsste aber denke ich noch gehen.
Was ich definitiv verbessert habe ist die Toleranz der Druckfläche. Die war mit der Glasplatte unter aller sau. Jetzt ist es um Welten besser und hab eine gleichmäßige Fläche wenn ich ein großes Teil drucke.