Hi Markus,
ich habe meinen Ultimaker 2 bereits erhalten. Habe aber auch schon im September bestellt. Jetzt werden erst nach und nach die Aufträge abgearbeitet, es sind bestimmt hunderte Vorbestellungen eingegangen.
Da musst Du wohl leider noch etwas Gedult haben.
Der UM2 hat keinen 2 Extruder, ist aber für einen vorbereitet. Dieser wird später als Option rauskommen.
Makerbot kann nicht unter 0,1 mm drucken.
Der Ultimaker 2 kann bis zu 0,02 drucker, das dauert dann aber sehr, sehr lange.
Selber habe ich bereits mit 0,06 gedruckt, das geht um einiges schneller und die Qualität ist wirklich sehr gut. Die Layers sind nur mit der Lupe erkennbar.
Aber lass dich nicht von den Auflössungen 0,1 oder 0,2 täuschen. Selbst diese Auflösungen ergeben einen schönen Druck.
Recommended Posts
goodwell 0
Hi mins,
herzlich Willkommen im Forum und als stolzer Besitzer eines UM2.
Ich versuch mal einige deiner Fragen zu beantworten, alle kann ich nicht, da ich noch den UM1 habe.
Das mit der Bestellung und Dauer der Rückmeldung war schon einmal Thema im Forum, da sind die Jungs vom UM nicht so die Schnellsten, aber in der Regel dauert es ein wenig bis eine Antwort kommt, und wenn sie kommt, ist der UM schon unterwegs, im Zweifelsfall kann man die Jungs und Mädels?) auch kurz anschreiben, man bekommt dann innerhalb der nächsten 2-3 Tage auch Antwort.
Ob schon einer seinen neuen UM hat weiß ich leider noch nicht, aber ich geh mal davon aus, da das Teil Frisch auf den Markt kam , das es am Anfang etwas dauert.
Der UM hat laut Beschreibung und Bild keinen Dual-Extruder von haus aus (eventuell könnten die eine Option anbieten bei der Bestellung), kann aber sicherlich noch Nachgekauft werden, der füer UM1 kostet etwa 200 Euro.
Bezüglich WiFi hab ich jetzt bei https://www.igo3d.com/3d-drucker-kaufen/3d-drucker-online-kaufen/ultimaker-2-3d-drucker.html%20gesehen,%20das%20wohl%20ein%20Raspberry%20PI%20als%20Elektronik%20verwendet%20wird,%20der%20eine%20WiFI%20Schnittstelle%20mit%20bringen%20soll,%20aus%20der%20Beschreibung%20geht%20aber%20leider%20nicht%20mehr%20hervor.
Also bei der Schichtendicke bewerben sie ja 0,02 mm, was ich denke das es auch Realistisch ist, je nach Einstellung und Software.
Wie gesagt ich kann dir nicht alles beantworten, aber Ich hoffe einwenig hilfts.
Viel Spass noch mit dem neuen UM2 (wenn er da ist), wenn ich könnte würd ich ihn mir auch noch holen ;D