Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Probleme mit Cura?


zanggi
 Share

Recommended Posts

Posted · Probleme mit Cura?

"Sollte eigentlich gedruckt werden können"...

Mit was hast du es den konstruiert? 

Wenn es viel Rot anzeigt, liegt es für gewöhnlich daran, dass viele Polygone nicht

korrekt ausgerichtet sind, also der Slicer nicht erkennen kann, was außenkontur

und was innen sein soll. Damit kann der Slicer nicht mehr entscheiden, wo Perimeter

und wo Infill zum tragen kommen und wo Support angesetzt werden kann/muß.

Hast du das zufällig mit sowas wie Sketchup designed?

Es gibt Reparaturdienste im Internet für STL & Co. Formate.

Netfab oder Microsoft z.b.

Solltest du Sketchup verwenden, würde ich schnell nach ´ner alternative schauen...

Die Fehlerhafte Exportfunktion von Sketchup ist schon fast legendär... 😉

 

Gruß, Digibike

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Probleme mit Cura?

Ja ich verwende SketchUp. Ich versuche die Datei aus einem anderen Programm zu exportieren und versuche es erneut.

 

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Edited by zanggi
  • Link to post
    Share on other sites

    • 1 year later...
    Posted · Probleme mit Cura?
    In Cura 4.11 wird der Filamentdurchmesser (im Gegensatz zu Cura 4.10) bei der Berechnung nicht mehr berücksichtigt.
    Grundsätzlich ist das sowieso sehr schlecht das diese Einstellung nur über ein Plugin realisiert wurde. Diese gehört normalerweise auch in die Materialeinstellung!!!
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Probleme mit Cura?
    On 9/11/2021 at 6:36 PM, Speedymatze said:

    In Cura 4.11 wird der Filamentdurchmesser (im Gegensatz zu Cura 4.10) bei der Berechnung nicht mehr berücksichtigt.

     

    Woher hast du die Info?

    Kann ich mir gar nicht vorstellen

     

    On 9/11/2021 at 6:36 PM, Speedymatze said:

    Diese gehört normalerweise auch in die Materialeinstellung!!!

     

    Dort war sie auch mal

    Hatte damals in der Beta gleich drauf aufmerksam gemacht, aber das war eine gewollte Änderung.

    Weiß aber nicht mehr den Grund

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...