Jump to content
zanggi

Probleme mit Cura?

Recommended Posts

Posted · Probleme mit Cura?

Hallo, ich bin neu in der 3D Druck Szene. Und zwar folgendes Problem: Ich habe ein Teil Für ein Schwert gezeichnet und Cura zeigt viel mit Rot an (sollte eigentlich gedruckt werden können) und beim Preview zeigt es einige Teile meiner Zeichnung nicht an. Datei im Anhang.

 

Danke im Voraus :)

Riven Sword Mittlerer Teil.obj

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Probleme mit Cura?

"Sollte eigentlich gedruckt werden können"...

Mit was hast du es den konstruiert? 

Wenn es viel Rot anzeigt, liegt es für gewöhnlich daran, dass viele Polygone nicht

korrekt ausgerichtet sind, also der Slicer nicht erkennen kann, was außenkontur

und was innen sein soll. Damit kann der Slicer nicht mehr entscheiden, wo Perimeter

und wo Infill zum tragen kommen und wo Support angesetzt werden kann/muß.

Hast du das zufällig mit sowas wie Sketchup designed?

Es gibt Reparaturdienste im Internet für STL & Co. Formate.

Netfab oder Microsoft z.b.

Solltest du Sketchup verwenden, würde ich schnell nach ´ner alternative schauen...

Die Fehlerhafte Exportfunktion von Sketchup ist schon fast legendär... 😉

 

Gruß, Digibike

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Probleme mit Cura?

Ja ich verwende SketchUp. Ich versuche die Datei aus einem anderen Programm zu exportieren und versuche es erneut.

 

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Edited by zanggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...