Nein, das klappt nicht, geht auch im PrusaSlicer nicht, ist also nicht ein Cura "Leiden"
Aber tue dir bitte selbst einen Gefallen und verwende nicht Sketchup für den 3D Druck. Wir haben hier wöchentlich Probleme mit Objekten die in Sketchup designed wurden. Anscheinend ist der STL Export recht fehlerhaft und erzeugt immer wieder fehlerhafte Dateien.
Nimm Fusion360 (für den Privatgebrauch kostenlos) oder TinkerCad bzw. FreeCad.
-
2
Recommended Posts
Smithy 1,141
Du brauchst für einen 2 farbigen Druck auch 2 getrennte Modelle. Ich vermute dein Problem ist, dass du zwar 2 Modelle hast, aber die Grundplatte durchgängig ist und du die Schrift nur einfach hineingesetzt hast, somit überschneidet sich das Material und Cura sliced dann einmal so und einmal so.
Es funktioniert nur dann, wenn du in der Grundplatte den Text ausschneidest. Oder anders gesagt, es müssen beide Teile getrennt sein, es darf sich nichts überlappen.
Schwierig zu erklären, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Clud 0
Wow das ging ja schnell, Danke 😀
Oje, das habe ich befürchtet. Das wollte ich unbedingt vermeiden, dass ich mir das im Sketchup antun muss. Das wird das Problem sein. Ich dachte, man kann die Objekte einmach miteinander "verschmelzen"...
Danke für den Hinweis