Hi und Danke für die Nachricht!
Ich hatte bei Ultimaker jetzt eine Anleitung für das gesamte Bundle gefunden. Dort soll man alles anschließen und dann aber bei Aufforderung des Auflegens der Spule das Setup abbrechen und direkt die Firmware Updaten, danach findet er wohl dann die Zusatzkomponenten.
Liebe Grüße!
Recommended Posts
DirgDiggler 21
Hallo
Ich hab mitte Januar ein S5 mit Airmanager aber ohne Materialstation bekommen. Beim Einschalten lief die Ersteinrichtung durch bei dem ich das mitgelieferten Material auf dem normalen Rollenhalter auflegen musste (Anderes Material gab eine Fehlermeldung). Materialwechsel oder Abbruch ging nicht (oder hab ich nur nicht gesehen). Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich erst anschließend ins Menü des Druckers.
Der Airmanager wurde dabei gar nicht erkannt. Drucken ging aber alles. Am nächsten Tag hab ich dann das Firmwareupdate gestartet und seit dem arbeitet auch der Lüfter des Airmanagers
Meine Vermutung deshalb, erst die Ersteinrichtung des S5 durchlaufen lassen, dann Updaten und anschließend die Materialstation in Betreib nehmen.