Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Support im Infill?


Andyklb
 Share

Recommended Posts

Posted · Support im Infill?

Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage..... ist es irgendwie möglich eine Stützstruktur im Infill zu erstellen??? Das wäre echt genial! Ich möchte ein Teil drucken ohne dieses weiter zu verändern... auch nicht die Dichte des Infills oder die Orientierung. Aber dadurch drucken Teile zwangsläufig in der Luft. Durch eine kleine Stützstrucktur innerhalb des Bauteiles (im Infill) wären so viele Probleme gelöst. Geht das irgendwie und was haltet ihr von dieser Idee? Anbei zwei kleine Fotos damit man an einem Beispiel erkennt was ich meine. Und ja man könnte es im CAD anders lösen... 

Grüsse Andy20210201_174633.thumb.jpg.d679cc9574f46900e46fe3bc4ee9a312.jpg20210201_174653.thumb.jpg.b2258e12462857b7ce71cfc7fc917500.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support im Infill?

    Hallo,

    du könntest mit dem Menü links am Bildschirm einen Würfel erzeugen, diesen so skallieren/verschieben/drehen, dass er unter dem "Kreis" sitzt. Dann im Überlappungsbereich (und nur dort) lokal die Fülldichte erhöhen.

     

    Grüße, Gebbi

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support im Infill?

    Ja das ist eine Möglichkeit 👍. Eigentlich meinte ich eine generierte Stützstrucktur- eine Option quasi. Bei komplexeren Teilen wäre das bestimmt eine unheimliche Erleichterung.... 

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...