1 hour ago, UlrichC-DE said:Von der ferne in der das Video aufgenommen ist, würde ich darauf tippen, dass die Riemenscheiben entweder in X oder Y richtung nicht an der Wand anliegen.
Beim Richtungswechsel schlägt dann die welle innen gegen die wand.
Praktisch kannst du schauen ob sich die Wellen, auf denen die Slideblöcke laufen, in die Sliderichtung bewegen lassen.
Das sollte nahezu Spielfrei sein.
Praktisch kannst du auch mit den Ohren verfolgen wo es herkommt. Und vl. auch den Figer an ein paar Teile legen. Das klacken wird ja irgendwo in den oberen Regionen des Druckers erzeugt. Ich hoffe der Drucker beist nicht 😇
Ich habe das Video von "der ferne" aufgenommen, da vom Nahen der Lüfter leider zu sehr zu hören war. Dachte so ist es einfacher.
Zu deiner Vermutung: das Geräusch kommt eher von der hinteren Seite des Druckraumes, allerdings hatte die vordere Welle (da bei der Tür) spiel nach links und rechts. Habe dies beseitigt und starte gleich einen Testdruck!
Recommended Posts
Falko 45
Das Video im Link geht nicht, jedenfalls nicht bei mir. YouTube wäre besser.
UlrichC-DE 115
Von der ferne in der das Video aufgenommen ist, würde ich darauf tippen, dass die Riemenscheiben entweder in X oder Y richtung nicht an der Wand anliegen.
Beim Richtungswechsel schlägt dann die welle innen gegen die wand.
Praktisch kannst du schauen ob sich die Wellen, auf denen die Slideblöcke laufen, in die Sliderichtung bewegen lassen.
Das sollte nahezu Spielfrei sein.
Praktisch kannst du auch mit den Ohren verfolgen wo es herkommt. Und vl. auch den Finger an ein paar Teile legen. Das klacken wird ja irgendwo in den oberen Regionen des Druckers erzeugt. Ich hoffe der Drucker beist nicht 😇
Edited by UlrichC-DELink to post
knaeckebrot27 2
habe spontan keine bessere Idee gehabt, das Video zu teilen, sorry. Die Videodatei müsste herunterladen und dann z.B. in VLC öffnen.