Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch


linuxdep
 Share

Recommended Posts

Posted (edited) · Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch

Hi,

 

habe ein Problem, aber nix finden können im Netz dazu. Ich habe ein Objekt, welches beim ersten Druck in der Nacht sich gelöst hatte und runter gefallen ist vom Druckbett, ihr wisst ja was das heißt...

Jetzt wollte ich das Objekt drehen, gemacht mit der Funktion an der Seite und eine Fläche gewählt, worauf er es stellen soll. Das hat auch Problemlos geklappt, aber nach dem slicing ist der brim immer noch als stünde es auf dem Kopf???

Wie bekomme ich das hin?

Edited by linuxdep
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch

    Das Problem hatte ich vor kurzem mit einer Datei, die die roten Support-Stellen komplett 180° herum hatte.

     

    Probier einen Neustart des Programms, drehe die Datei in die richtige Richtung und schalte erst dann zum Brim um, vielleicht löst es das.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch

    habe ich schon alles versucht... aber scheinbar ist die Fläche nicht wirklich eben. Damit hat das Objekt wohl nur einen kleinen Punkt berührt und damit natürlich das kleine Brim erzeugt..

    Lösung, habe das Objekt nach dem drehen per Fläche noch etwas nach unten verschoben, dann ging es.

     

    So sah mein erster Versuch aus, über Nacht hat es sich wohl gelöst, neuer Versuch auf Kopf läuft.ABmGDw4.jpg

    Edited by linuxdep
    Bild hinzugefügt
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch

    Du weißt, daß du auch die Fläche an sich auswählen kannst und nicht nur drehen? Wenn du auf das Rotationsicon gehst, ist ganz rechts in dem Aufklapp-Menü das Symbol für Fläche an Druckbett ausrichten. Wenn es aktiviert wird, kannst du die Fläche anklicken und diese wird am Druckbett ausgerichtet... Oder hast du das so schon gemacht? Bei von Hand vertut man sich nämlich recht schnell und macht 180,xx Grad, was unweigerlich schief geht...

     

    Gruß, Digibike

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Körper in Cura gedreht, aber der Brim ist falsch

    Mit irgendeiner neueren Cura Version wurde die Kontaktfläche mit den Tisch, in BlauGrün gegenzeichnet.

    Also man sollte dies auf jedenfalls erkennen können, was kontakt hat mit den Tisch

     

    image.thumb.png.b0541319c90ca6b6dc167a479adc4d82.png

     

    Weiteres schließe ich ein Modelfehler nicht aus

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • Ultimaker showcase | April 2022 | 4pm CEST | 10am EDT
        I'm excited because I've personally produced this showcase event, so if you are curious what else I'm up to nowadays, come check it out and say hi in the chat! It would mean a lot! 
          • Thanks
          • Like
        • 4 replies
      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 12 replies
    ×
    ×
    • Create New...