Jump to content

Support auf Objekt starten


herzla

Recommended Posts

Posted (edited) · Support auf Objekt starten

hi, gibt es einen Weg Cura dazu zu bringen das Support-Material am Objekt zu beginnen statt 15cm weiter unten am Druckbett?
in den früheren Versionen hatte ich es mal geschafft, dass der Support einfach an der Wand anfängt..
nun habe ich dem Modell schon eine kleine Kante gegeben und möchte dass das Support-Material dort beginnt

 

image.thumb.png.fe834ee873c50bac35ec2254759aaea5.png

Edited by herzla
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support auf Objekt starten

    Das geht mit dem Stützstruktur Blocker im linken Menü. Einfach den gewünschten Bereich vom Druckbett damit markieren.

    Das Kästchen (Stützstruktur Blocker) anklicken, mit skalieren, und verschieben, in die benötigte Größe und Position bringen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support auf Objekt starten

    einen Support-Blocker auf das Druckbett legen ist eine lustige Idee, danke!
    allerdings klappt das bei mir nicht, weil in dem Bereich serwohl Support für einen anderen Bereich auf der Druckplatte beginnt
    ich habe es auch eben versucht und der Support-Blocker auf dem Druckbett hat keine Auswirkung

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support auf Objekt starten

    selbst wenn ich den Abstand reduziere Versucht Cura immer noch vom Boden weg zu stützen 😞
    18cm hohe Stützstruktur um einen Zentimeter auszugleichen.. das würd ich gern vermeiden
    image.thumb.png.0ace7f69af5406604e8fd84a05e6b07e.png

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support auf Objekt starten

    Wie hoch ist die Stützstruktur?

    Der Blocker muß den gesamten Bereich inkl. der Höhe abdecken. Der ist aber auch sehr sperrig in der Anwendung.

    Im Bild einmal mit, einmal ohne Blocker.

    screenshot_02.jpg

    screenshot_03.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Support auf Objekt starten

    Hallo,

     

    Wenn es ein eigenes Modell ist kann man es auch anders Herum machen und in CAD Programm den Support einzeichnen und in Cura das dann als Support kennzeichnen "Als Support Drucken"

    Dan muss der normale Support Haken deaktiviert werden sonst wird immer noch versucht automatisch Support zu genieren

     

    Das mache ich immer so bei eigen Erstellten Objekten da ich es meist schon so Zeichne das nur an besonderen Stellen Support nötig ist und sonst nirgendswo

    Ob das allerdings mit diesen Baum Support Funktioniert kann ich nicht sagen da ich es noch nie Verwendet habe

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 7 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...