Hallo Markus,
du schreibst: "Momentan bin ich beim eigens konstruierten Material-Transport-System (Feeder) angelangt"...
Dass macht mich neugierig - ist das eine Lösung "für alle" - oder eine Lösung, die du ausschließlich persönlich nutzen wirst?
Wenn es eine "offene" Sache ist - darf man da mehr erfahren...
Ich habe den alternativen Feeder von iRobert schon verbaut...und es klappt damit auch sehr gut..dennoch - das Thema ist bei mir noch nicht ganz durch... :-)
Viele Grüße
cadsign
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
31
13
6
2
Popular Days
Oct 21
8
Jan 5
4
Jan 7
4
Jan 8
4
Top Posters In This Topic
martin-hillenbrand 31 posts
fabi580 13 posts
mnis 6 posts
angeloabconade 2 posts
Popular Days
Oct 21 2014
8 posts
Jan 5 2015
4 posts
Jan 7 2015
4 posts
Jan 8 2015
4 posts
mnis 11
Hallo Martin
Es ist bald 1 Jahr rum, seit der Veröffentlichung des UM2, und es ist immer noch kein Upgrade-Kit für den zweiten Extruder in Sicht. Erst seit vielleicht etwas mehr als zwei Monaten gibt es überhaupt von offizieller Seite (Ultimaker-Shop) spezifischere Ersatzteile wie: HotEnd, ColdEnd, Heizpatrone, Temperatursensor, sowie weitere notwendige Montage-Komponenten.
Dies gibt uns leider aber immer noch nicht die einfache Möglichkeit, einen Zwei-Extruder-Betrieb funktionierend hinzubekommen.
Denn selbst wenn seitens der Software und notwendigen Hardware alles passend vorhanden ist, wird es insgesamt betrachtet viel eher experimentell als funktionell sein. Und JA, Du benötigst insgesamt zwei Temperatur-Sensoren, Heizungen, etc.
Zwei HotEnds in dem aktuell vorliegendem Druck-Kopf-Chassis, werden sich wegen der praktisch nicht vorhandenen thermischen Entkopplung auf engstem Raum permanent gegenseitig negativ beeinflussen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Du daran bereits gedacht, und eventuell auch dafür schon eine mögliche Lösung gefunden / ausgearbeitet hast.
Ich will Dir ganz sicher nicht die Freude an Deinen Bemühungen nehmen, denn ich wünsche mir ebenfalls sehnlichst den Zwei-Extruder-Betrieb mit dem Ultimaker 2. Nur arbeite ich mich vorerst Hardware-Seitig am Ultimaker2, so zu sagen von ganz ganz unten nach oben hoch. Momentan bin ich beim eigens konstruierten Material-Transport-System (Feeder) angelangt.
Und so wünsche ich Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Und selbstredend wäre es schön, wenn Du Deine Erfahrungen später einmal mit uns teilst.
Markus
Link to post
Share on other sites