Jump to content

danielfrei

Member
  • Posts

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by danielfrei

  1. Das kommt sobald du mit beiden Düsen drucken willst, egal ob die gleich oder unterschiedlich sind.
  2. Versuchs mal mit Tree-Support.
  3. Das kann ich dir nicht sagen, da ich die neuste Version nicht installiert hab und bei so kleinen Bohrungen immer ohne Support arbeite, da das Ergebnis nahezu gleich ist, ob ohne oder mit Support.
  4. Und für was brauchst du da dann Support? Das wird eh nicht laufen. Egal ob Support drin ist oder nicht. Je nachdem mit welcher Düse wird das eh nichts. Mit ner 0,4er Düse brauchst so ein "feines" Gewinde nicht drucken wollen. Ich würde da ne 3,7 oder 3,8er Bohrung setzen und die Schraube macht sich dann das Gewinde selber, wenn du sie eindrehst. Viel halten wird das aber nicht.
  5. Wie klein sind bei dir kleine Bohrungen? Ist das bei dir nicht ein Gewinde?
  6. Den Abstand setzt du auch auf 0. Also auch mit kompletter Fläche auf die du dann druckst.
  7. Probier mal Breakaway von Polymaker. Funktioniert sehr gut mit PLA und dem normalen AA Core.
  8. Im Solid Works kannst du die Auflösung beim STL Export uch einstellen. Gehe auf Speichern unter, STL Dateiformat auswählen, und dann hast du unten links das Feld Optionen. Da kannst du das alles einstellen. Auch das er z.B. aus zwei Teilen dann eine STL machen soll.
  9. Ja das meinte ich. PLA liegt bei mir Jahrelang offen in der Gegend und ich hab keine Probleme mit drucken. Kaufen zu 98% die Eigenmarke von Filamentworld.
  10. Eventuell wurde der Versatz von Düse 1 zu Düse 2 falsch kalibriert. Somit würde deine Z-Höhe bei Düse 2 nicht passen.
  11. Was heißt was du damit nun machen kannst. Cura ist ein Slicingsoftware. Damit erstellst G-Code den du dann an den Drucker leitest. Und der sollte dann seine Arbeit beginnen. Du kannst mit der SW keine CAD Sachen erstellen etc. wenn du das meinst.
  12. Du musst ja erst mal ein Teil laden. Also Links unter Ultimaker auf das Ordnersymbol klicken, die STL laden und dann müsstest du was sehen.
  13. Bodendicke auf 2mm einstellen und unter Special Modes, Spiralize Outer Contour aktivieren. Decke dann auf 0mm Höhe einstellen.
  14. zB. hier: https://www.kaufland.de/product/321724453/?kwd&source=pla&sid=46723390&gclid=CjwKCAiAzp6eBhByEiwA_gGq5JgF91Y6NITwSVitfYNnH-e7HYWq3WjKPHI12A-WsKf0z5EubZhz7hoCXp4QAvD_BwE
  15. Und als Raspi reicht ein 3B oder 3B+. Den kann man auch gut gebraucht kaufen. Sowas geht eigentlich nicht kaputt.
  16. Druck es doch aus PLA. Da reichen die Materialanforderungen doch dicke aus. Ansonsten teile mal ein Projekt, damit man auch deine Retract Einstellungen sieht. Die sind bei PETG wichtig. Wobei PETG immer zum Strining neigt. Bzw. deutlich mehr als PLA.
  17. Für Octoprint reicht auch ein Raspi 3. Da brauchts keinen 4er dazu. Da brauchst auch nichts programmieren. Image aufspielen, einstecken, G-Code übertragen und fertig. Alles über den Webbrowser.
  18. Passt PVA und Nylon überhaupt zusammen, oder wäre da ein anderes Stützmaterial geschickter?
  19. Aus welchem Material wird das Teil denn gedruckt. Wenn es so hohe Abriebswerte hat, ist PLA sicher die falsche Wahl.
  20. @Allrounder: Ne er möchte nur ein Loch in der Innenwand haben, damit er da das Infill sieht. Das geht mit den Stützblockern leider nicht.
  21. Wenn du Stützblocker nimmst und die dementsprechend anpasst?
  22. Den Brim kannst dir bei dem Teil auch sparen. Mit der Fläche die auf dem Bett liegt, muss es so halten. Ohne irgendwelche Hilfsmittel.
  23. Schalt mal auf den Button Preview. Dann siehst du was er drucken möchte.
  24. Um welches Material handelt es sich bei dir? Ich hab die gleichen Probleme, allerdings nur bei ESD PLA mit er 0,2er Düse.
×
×
  • Create New...