Dim3nsioneer 558
Ich habe mir ein Stück Karton zugeschnitten, das genau die Grösse des Heizbetts hat. Das lege ich z.B. für PC auf die 4 Clips und verhindere damit einen Grossteil der Strahlungsverluste. Geht deutlich schneller als ohne.
Für die eingeschränkte Heizleistung gibt es verschiedene Gründe. Der wichtigste ist sicher die Leistung des 220W-Netzteils. Dieses ist das grösste mit dem verwendeten Stecker, stärkere Netzteile haben einen anderen Stecker. Diese Steckeränderung hatte stattgefunden als der Ultimaker 2 damals kurz vor der Vollendung stand. Damit war die maximale Leistung besiegelt. Dass Ultimaker so lange wie möglich beim gleichen Netzteil für möglichst viele Geräte bleibt finde ich nachvollziehbar. Daher auch die Beschränkung beim UM3.
Andere Gründen dürften auch normentechnischer Natur sein. Eine 230V Heizung geht natürlich viel schneller, ist aber auch elektrisch anders zu behandeln als einen Gleichspannungsquelle.
Edited by Guest
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Du sagst 60C?
Habe mir mal das Ultimaker 3 Profil angeschaut ob ich da Verbesserung für meinen UM2 Dual finde.
Und mit ist aufgefallen das S3D Standardmäßig in den Header diese Zeile einträgt
Wäre ja Zufall wenn das nichts damit zu tun hätte
Gruß
Edited by GuestLink to post