tinkergnome 926
1 hour ago, remars said:ja ich habe kürzlich ein Firmwareupdate (arbeite mit Mac High sierra) gemacht
Dann ist es leicht - pack die Firmware von Cura 2.5 wieder drauf.
Der Fehler wurde Mitte 2017 eingebaut und offenbar bis jetzt noch nicht wieder korrigiert. Ich hatte das auf GitHub damals kommentiert (nach unten scrollen),
und hier steht auch noch etwas dazu.
Zum Update braucht der Arduino ein RESET, das schließt die SD-Card Methode aus..., das geht nur über USB und den bootloader
oder ein externes Programmiergerät (aber das wäre wohl noch deutlich umständlicher... )
-
1
Recommended Posts
zerspaner_gerd 372
Hallo René,
Der gcode schaut gut aus, konnte keinen Fehler finden!
Hast du kürzlich ein Firmware update gemacht?
Welche Werte/(Einstellungen) sind bei dir unter "Retraction settings" vorhanden (am Drucker)?
Gruß Gerd
remars 0
Hallo Gerd,
ja ich habe kürzlich ein Firmwareupdate (arbeite mit Mac High sierra) gemacht, allerdings scheint mir, dass die Versionsnummer gleich geblieben ist (2.6.2). Inzwischen habe ich aber auch den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Unterschied. Werte Retract sind: lenght 6.50mm, speed 25mm/sec.
Kann man die Firmware eigentlich auch über die SD-Card laden? Und gibt es eine Liste der Firmwareaktualisierungen? Auf der Ultimakerwebsite finde ich keine. Nur die Möglichkeit über Cura, aber da ist das Feedback eher mäßig, sagt nur, dass er aktualisiert hat.
Danke inzwischen, René