zerspaner_gerd 383
Hallo Falko,
Ich kenne zwei Möglichkeiten:
-
Entweder Du steigst gleich auf ein Moderneres Board um, ich bin vor kurzen auf das Duet Board umgestiegen dieses hat W-Lan oder LAN (sind aber unterschiedliche Boards, also beides geht nicht) dieses Board bringt auch gleich modernere Stepper Treiber Chips mit und bietet mehr Möglichkeiten z.B. Nivellierung mit Sonden, Touchscreen, Web Oberfläche usw.
Hier mal ein paar Links:
Anschluss LED Strip des Ultimaker 2 E+ an Duet Ethernet
Druckbett-Stabilisierung, Duet WiFi, E3D V6 Wasserkühlung, BondTech QR, 8 mm Achsen, Direct Drive, Platinenfräse, Dual Extrusion und Druckraumheizung am UMO+ -
Die kostengünstigere Variante sind diese kleine Raspberry PC, da habe ich aber so gut wie keine Ahnung (Wird mit USB mit Drucker verbunden).
Ich glaube die gibts auch per W-Lan oder/und LAN
Hier ein Link:
Howto - OctoPrint, Raspberry Pi 2 und UM2 Extended mit Standard Firmware
Gruß Gerd
Edited by zerspaner_gerdGrammatik
Recommended Posts
ralfg 5
Wieso gibt es das nicht?
Nur ein Beispiel: Hama Wireless USB-Starter-Set "Basic"
Ob das sich für NC Steuerungen eignet, wo USB an sich schon eine wacklige Verbindung ist, ist eine andere Geschichte.
Bluetooth kann auch keine stabile Verbindung halten, eignet sich also auch nur zur Musikübertragung. Sowohl USB als auch Bluetooth kennen keinen Handshake und haben keine Erkennung von Übertragungsfehlern.
Ich würde Wifi verwenden, z.B. einen Octoprint. Das unterstützt den UM2 mit Standardfirmware.
grüße