Ja also das mit dem an der Düse festegsetzen Material erweichen macht ja auch Sinn..
Nur wenn man jetzt z.B mit 280 Grad druck dauert es schon kurz .
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber für mich als "warten bis der Druck startet und dann weggehen-Mensch", natürlich doch ein bisschen mehr Zeit als wenn er eindach direkt nach dem Leveln startend würde :D
Aber wo wir gerade bei den Druckköpfen sind....
Blöd wie es klingt aber wie drucke ich nur mit einem Kopf?
Habe im Slicer einen Druckkopf deaktiviert...
Druckkopf aus dem Drucker entfernt.
Code an den Drucker übers Netzwerk gesendet...und er sagt Drucker umkonfigurieren...Bzw zweiten Kopf einlegen.
Was muss ich in Cura alles deaktivieren? Nicht dass ich etwas übersehen habe.
Recommended Posts
Digibike 107
Die Bettheizung hält doch die Temperatur, oder nicht? Ist jedenfalls beim UM3 E, und vermutlich UM3 auch, so.
Die Core haben eigentlich so gut wie keine Wärmeausdehnung - kannst du vernachlässigen.
Hier geht es eigentlich nur um 2 Aspekte: Ausgetretenes und an der Düse anhaftendes Material zu erweichen,
da es sonst das Leveling verfälscht und zum 2.ten (mutmaße ich mal), läßt man die Temperatur wieder etwas
abfallen, um das Druckbett (DDP o.ä.) zu schonen. Vielleicht auch Energiespargründe? Aber die Core´s sind ja gleich wieder auf Temperatur. das
verzögert ja weniger. Das Heizbett ist der Reglementierende Faktor, da dieses wesentlich träger reagiert...
Gruß, Digibike
Edited by DigibikeLink to post