Jump to content

Whaatsapp/ Discord Gruppe


Ksstyling

Recommended Posts

Posted · Whaatsapp/ Discord Gruppe

Guten Tag,

 

ich habe schon länger gesucht ob es evtl. eine Whaatsapp/Discord gruppe gibt aber nichts gefunden.

 

Nun mal eine Frage hättet ihr evtl. interesse an sowas? Ich denke manchmal wäre sowas schon ganz hilfreich und wenn jemand nur ne kurze frage hat muss man nicht gleich ein neues Thema eröffnen.

 

Fals Falsch oder unerwünscht einfach denn beitrag löschen 😄

 

MFG Stefan

 

und schonmal Frohe Weihnachten und frohes Drucken 😄

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Whaatsapp/ Discord Gruppe

    Weder falsch noch unerwünscht, aber ich denke ein Forum hat den Vorteil, dass man auch suchen kann und eventuell eine Antwort findet. Falls nicht, macht man ein neues Thema auf und kann recht rasch mit Antworten rechnen. 

     

    Ich bin aber selbst kein WhatsApp Freund, da ich es hasse wenn das Telefon dauernd bimmelt. In ein Forum schaue ich rein wenn ich möchte, wenn ich nicht möchte, werde ich davon auch nicht gestört.

     

    Aber wie gesagt nur meine Meinung, vielleicht findet sich ja jemand und du kannst so eine Gruppe ins Leben rufen. Die Idee selbst ist ja eine ganz gute.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Whaatsapp/ Discord Gruppe
    39 minutes ago, Smithy said:

    Vorsicht, meine Meinung muss nicht Repräsentativ sein.

    Bin auch bekennender Facebook Verweigerer 🙂

    Noch einer....  - Willkommen im Club. Ich habe nur einen Account, weil meine Frau

    unbedingt dieses komische "Monster"-Spiel spielen wollte - gut 15 Jahre her...

    Seither streitet der Zuckerberg mit mir rum, weil er mir nicht glauben will, dass ich am

    1.1.1900 geboren bin. Warum kann man das einstellen/eingeben, wenn es nicht stimmen

    kann...? 😂

    Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte nur schnell "eine" Frage und brauchte schnell hilfe.

    Tja, im Endeffekt ging es um den ganzen Drucker einrichten und die Settings - wenn du

    Familie hast und gerade auf dem Sprung warst, kann das gerade "blöd" sein...

    Ich bin in einer WhatsApp-Gruppe bezüglich Stammtisch, da bimmelt, ganz besonders, wenn

    "Neulinge" mit ganz dringenden, einzigartigen Problemen dazu stoßen ständig das Teil. Meine

    Frau nervt es schon, weil mein Teil ständig im Flugmodus ist... 😉

    Leider ist es heutzutage so, dass immer mehr sich für das Zentrum des Universiums halten und

    Ihre Probleme die wichtigsten sind - das man auch mal eine Suchfunktion bemüht ist unter der Würde

    anscheinend, weil noch niemand so ein Problem gehabt haben kann... 😉

    Klar, wenn du nicht die richtigen Schlagworte hast, suchst dir einen "Wolf", aber manches ist so banal,

    da brauchst eigentlich nur grob umreißen und bekommst schon Treffer...

    Nur, damit du nicht überrascht bist, wenn du so eine Gruppe ins Leben rufst - das sollte dir vorher klar 

    und bewußt sein. Aber an sich eine gute Idee. Ist halt nur so ähnlich wie mit dem Komunismus. Im

    Prinzip eine gute Idee, aber scheitert am Menschen... 😉

     

    Gruß, Digibike

    Edited by Digibike
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Whaatsapp/ Discord Gruppe

    Besser fände ich ein Forum wo man auch zum Thema eine Settingsliste führt, wo alle Details zum Drucker, Fila, Einstellungen u aktuelle Tests dokumentiert sind. 
    so weiß immer niemand was grad Fakt ist und was läuft 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Whaatsapp/ Discord Gruppe

    Eine Verschlagwortung mit entsprechender Suchfunktion wäre vielleicht hilfreich. Aber auch dies scheitert in den meisten Foren daran, das es User gibt, die solche Systeme ignorieren oder mißbrauchen.

     

    WhatsApp oder FB benutze ich ebenfalls so gut wie nicht. Nicht, weil ich generell dagegen wäre. Ich versuche meine Zeit sinnvoll zu nutzen und verzichte weitestgehend auf solche Heilsbringer, die letztlich wesentlich mehr Zeit fressen als sie an sinnvollen Nutzen bringen. Diese Medien haben alle mal gut angefangen - bis sie mißbraucht wurden und man mehr Zeit damit verbringt, die Schwachmaten und deren verzapften Unsinn von guten Informationen zu trennen. Letztlich finde ich gesuchte Informationen über andere Kanäle schneller und muß mich nicht permanent über Heißluftbläser ärgern. Wer es mag, nun ja, auch ok. Aber dieses Thema ist wie Politik - sie poly-tickern...

     

    Und um das mal auf den Punkt zu bringen, dieses Forum unterscheidet sich hierbei für mich sehr angenehm von vielen anderen Foren und Plattformen. Man bekommt zwar nicht immer sofort eine Hilfe (ich wäre auch nie so vermessen, dies zu fordern), alles funktioniert etwas entschleunigt und es gibt weitestgehend nur angenehme User. Dieser Stil hilft vielleicht auch ein wenig, das Forum so zu erhalten, wie es ist und sorgt vielleicht auch ein wenig mehr für eigenes Nachdenken statt immer nachdenken zu lassen.

    😉

     

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Thanks
          • Like
        • 3 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...