tinkergnome 929
15 hours ago, sme said:Um Streifen in der Deckschicht zu verhinden verwende ich Z-Hoping.
Für welchen Drucker ist das gedacht? Z-Hop ist eigentlich nur für Delta-Drucker (und mit Einschränkungen für Dual-Extrusion) hilfreich. Für alles andere eher nich so... dort sollten Retracts ausreichen, um kein unerwünschtes Material zu hinterlassen.
Mit diesen beiden "Combing"-Optionen (besonders "Max Comb Distance...") kann man das ganz gut beeinflussen:
15 hours ago, sme said:Ich habe Drucke bei denen die Unterseite (1.Schicht) die sichtbare Oberfläche bleibt. Wie kann ich die besonders schön hin bekommen?
Einen großen Unterschied macht es, wenn die sichtbare Fläche nicht glänzt, sondern matt ist. Dann sieht man die Linien praktisch nicht mehr. Also z.B. nicht auf Glas drucken, sondern auf "Ultimaker Adhesion Sheets", auf Buildtak, PEI-Sheets oder auf ähnlichen "Unterlagen".
Auf Buildtak sieht's am besten aus (IMHO), ist aber recht teuer.
Recommended Posts
Digibike 109
Bei Cura kannst du doch, soweit ich weiß, einen Rahmen ziehen und in diesem Rahmen andere Einstellungen.
Damit müßte es doch gehen?! Du setzt den Z-Hop und Retract und ziehst dann den Rahmen vom Boden bis
zur Deckschicht und nimmst in diesen Einstellungen den Retract und den Z-Hop raus.
Wie das genau geht, müßten die Cura-Spezialisten aber erläutern - es sei den, du kennst das schon und brauchtest
bloß eine Idee, wie das geht. Cura kenn ich halt nur von dem was ich so gesehen habe...
Gruß, Digibike