Hi
erstmal Danke für die Antwort.
ich hatte das nur erwähnt um damit zu sagen dass der Druck nicht automatisch abbricht. Die Röhre flutscht dann unten raus und das Material wickelt sich weiter ab.
es kommt halt keine Fehlermeldung oder automatischer Abbruch.
das ist jetzt 4 mal passiert. Wie gesagt er druckt ja ca die erste Hälfte und dann erst passiert das.
habe auch schon das Filament gewechselt.
an den Einstellungen und sonstigen Sachen habe ich nichts verstellt, zumal es ja bei den letzten 39 Drucken alles top top geklappt hat
viele Grüße
sofia
Recommended Posts
Digibike 107
Mal logisch nachgedacht: Vorne kommt nichts raus, hinten wird aber Material rein geschoben. Wohin soll es verschwinden?
Hast du dir das mal näher angeschaut - ich meine am Stepper an der Rückseite. Ich weiß nicht, wann du abbrichst und wie es da aussieht, aber ich vermute, im Filament ist eine Einkerbung. Bist du dir sicher, dass er nachschiebt? Oder denkst du das nur, weil der Stepper soweit arbeitet und (noch nicht) clogged? Eventuell ist dein Anpressdruck schwach genug eingestellt, dass er es so noch transportiert, aber beim geringsten Wiederstand dann "drüber rutscht"... Wie schnell druckst du? Mit Cura sowie dem Chip-Profil oder wie oder was?
Schwarz kann nämlich, wie weiß, ein bischen "Zickig" sein. Hängt damit zusammen, dass weiß und schwarz extrem viele Farbpigmente/Rußanteile beigemengt haben, um die Farbe zu erreichen. Diese sind aber nicht wirklich förderlich für die Druckbarkeit...
Gruß, Digibike