Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Wie bringt man Cura 0.6 mm Düsen bei?


OszilloVonGraf
 Share

Recommended Posts

Posted · Wie bringt man Cura 0.6 mm Düsen bei?

Ich war so frei, in meinen AA 0.4 vom Ultimaker 3 Extended eine 0.6 mm Düse einzubauen.

Ich war allerdings verblüfft, in den Cura Printcore Settings (Benuterdefiniert, Printcore) nur die AA 0.25, 0.4 und 0.8 und die entsprechenden BB's vorzufinden.

Wieso ist denn die 0.6 nicht da und wie bekomme ich die ins Programm?

 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Wie bringt man Cura 0.6 mm Düsen bei?

    die 0,6 düse gibst von Um nur als Red und heißt daher CC

     

    du hast quasi in einen AA Core eine 0,6 Zubehör Düse gebaut?

     

    Ich denke über lange sicht wirst du da Probleme bekommen mit solchen Spielereien

     

    Evtl. geht es mit einem Solex Core da weiß ich aber nicht wie die Programiert sind

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Wie bringt man Cura 0.6 mm Düsen bei?

    bei dem 3d Solex Core muss man die Linienbreite im Cura anpassen, dann geht das.

    Wenn man seine Daten an den Drucker schickt, möchte Cura nochmal eine Bestätigung bzgl. der Düse.

    Ich bin der Meinung die sind mit 0,4er programmiert, hab sie lange nicht mehr benutzt.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...