HiHO Lothar
Ja bei dem Teil wird es eine Kollision mit der Wand gegeben haben.
Dein Teil ist einfach zu gross für den Drucker. Jetzt wirst du aber sagen, es passt doch auf die Platte und der Drucker lässt zu das ich es mache.
Dazu muss ich sagen, ja das ist so, aber es gibt manchmal extreme wodurch es zur Kollision kommt. Gerade gestern habe ich eine Solche Kollision auf meinem s5 verursacht und mein druck sah so aus:
Ich würde dir empfohlenen niemals zu weit an die Wand zu gehen, denn dann kann sowas passieren.
Vielleicht reicht es schon aus wenn du dein Teil besser zentrierst, aber garantieren kann ich dir das nicht.
Vielleicht dann am besten den Drucker in Hörweite haben, denn dann bemerkst du wo und wann es passiert und kannst den Druck dementsprechend optimieren.
Grüsse
zpm3atlantis
Recommended Posts
Digibike 107
Kenne ich jetzt so nur von einer Variante: Es gab eine Kollision und der Zahnriemen ist an der Stelle übersprungen. Das kann der Drucker nicht bemerken, von daher druckt er schön an seinen (jetzt um Faktor X) verschobenen Koordinaten weiter.
Aber du kannst ja mal mit dem Texteditor im Gcode nachschauen. Vielleicht ist dort ja was auffällig. Aber würde mich eher überraschen. Das Teil, so wie es plaziert ist, nutzt vorn Links den Druckraum extrem knapp aus, oder? Sorry, grad überlesen: Du hast ja schon im Gcode nachgeschaut... In dem Fall würde ich, wie gesagt, darauf tippen, dass da mechanisch etwas passiert ist...
Edited by DigibikeLink to post