tinkergnome 927
Ach ja: ich stelle für den ersten Layer nur sehr selten etwas anderes als 0.2mm ein (auf BuildTak).
Ach ja: ich stelle für den ersten Layer nur sehr selten etwas anderes als 0.2mm ein (auf BuildTak).
1 hour ago, ACCSisko said:Dachte das gibts schon länger, da mir das in der Druckstube auf FB empfohlen wurde.
Ich bin immer erstaunt was es da für viele tausend verschiedene Systeme gibt, und alle versprechen sie das gleiche.
Ich Drucke den ersten Layer bei 0,2 oder 0,25mm
4 hours ago, Ksstyling said:also ich setze das eigentlich immer runter teilweise sogar auf die schichthöhe vom Teil oder knapp darüber
Darf ich Fragen bei welchem Drucker? Mit Automatischer Nivellierung oder händische.
Wenn man es halt zu klein setzt kann man die Unebenheit in Glas, Ungenauigkeiten im Druckersystem nicht mehr ausgleichen. Bei kleinen Teilen merkt man es wahrscheinlich gar nicht, aber wenn man die komplette Plattform voll bedruckt sieht man normalerweise schon einen unterschied in dem ersten Layer stärke.
Ich mache eigentlich nie über 0,14mm, unabhängig von der Nozzle. Alles ab 0,2mm haftet bei mir, besonders bei längeren Drucken, überhaupt nicht. Es veringert auch die Möglichkeit dass die erste Schicht über steht.
Ich habe einen S5 der kann leider nur Automatische Nivellierung machen und mann kann sie auch nicht ausschalten also nicht mehr 😄
Danke, hab jetzt meine custom Profile alle auf 0,2mm für die erste Schicht gestellt, funzt super! 🙂
Recommended Posts
Ksstyling 12
also ich setze das eigentlich immer runter teilweise sogar auf die schichthöhe vom Teil oder knapp darüber
bei nem 0,8core wäre das bei 0,2mm schichthöhe 0,4mm für denn ersten layer das kann ja eigentlich gar nicht gehen und halten
tinkergnome 927
Eine Suche nach "blackprint" liefert immer nur dieses hier.... was mache ich falsch 🙂
ManAtArms 59
https://printbay.eu/https-//printbayeu/Blackprint-Magnetsystem_1_2
Dachte das gibts schon länger, da mir das in der Druckstube auf FB empfohlen wurde.