Servus Gerd,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich weiß dass die blauen Bewegungen zum Positionswechsel notwendig sind.
Aber er nimmt die blauen Bewegungen beim Drucken während der Konturen an.
Ich füge eine Bild rein, damit mehr Infos liefern kann.
Es geht mir um den untern linken Flügel, hier verwendet er die kurzen blauen Bewegungen.
Durch diese Bewegungen vibriert der Drucker enorm, die anderen Flügel fährt er sauber aus.
Ist das normale Gerd ?
Über eine Info würde ich mich freuen.
Merci und Grüße aus Regensburg.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo Gosman,
Naja je nachdem welches Teil du druckst sind diese aber nötig, der Druckkopf muss ja irgendwie von A nach B kommen.
Wennst du ein Bild oder noch besser ein Cura Projekt teilst (oder beides) können wir mit Sicherheit sagen ob diese nötig sind oder ob man was optimieren kann.
Aber ganz ohne geht es auf gar keinen fall
Was mich noch etwas "baff macht", dass es dir nur um die Geräusche geht. 3D Drucken macht halt Geräusche und es gibt viele andere Probleme, die diese Verfahr Bewegungen verursachen können, z.B. es sickert beim verfahren Material raus, somit hättest du Lücken in den Wänden usw.
Wenn du jetzt z.B. die Verfahr Geschwindigkeit verlangsamst könnte beim Verfahren Material raussickern deshalb fährt man da ja auch so schnell wie möglich, um das Riko so klein wie möglich zu halten.
Sei froh das dir die Druckqualität gefällt, vielleicht kannst du den Drucker einfach in einem anderen Zimmer stellen wo es dann keinen Stört
Gruß
P.S.: Verfahr Geschwindigkeit = Bewegungsgeschwindigkeit