ich kann mich danielfrei nur anschließen ich vor paar jahren auch auf breakaway umgestiegen und nutze zu 98% stützdach und boden, ganz selten nur das ich komplett breakaway nehme meistens wenns so 1,2m abstand sind und dann 1mm stützdach dann bleiben 0,2mm übrig das bringt dann nichts
Hier genauso. Die Verbindungsstellen des Stützmaterial mit Breakaway den Rest normal.
Und wenn es PVA sein soll, benutze ich Polydissolve von Polymaker. Ich finde das druckt sich stabiler/sauberer und lässt sich später auch besser abbrechen bevor es zum Auflösen der Reste ins Wasserbad geht.
Hat aber auch einen Nachteil. Das Polydissolve hat eine raue Oberfläche. Hab letztens gemerkt das meinem Bowdentube dadurch schon ganz schön durchgescheuert wurde. Ansonsten natürlich auch alle anderen Nachteile die PVA so mit sich bringt.
Edited by DirgDiggler
Recommended Posts
danielfrei 26
Nimm das Breakaway und aktiviere den Stützboden und Stützdach. Dann druckt er unten bei mir 1mm mit Breakaway, dann den Rest mit dem Material was in Core 1 drin ist und dann oben wieder 1mm mit Breakaway. So hält so ne Rolle ne gefühlte Ewigkeit.
Wenn die Stützstruktur direkt auf dem Druckbett ist, dann kannst den Stützboden auch weg lassen. Dann druckt er nur das Dach mit Breakaway.