12 hours ago, UlrichC-DE said:Hallo,
außer den technischen Ursachen kann ich mir das auch nicht erklären.
Das aktive Leveling Bild 1 wird warm gemacht, die eine Annäherung an die Platte mittels Sensoren ermittelt.
Damit das gut funktioniert. "Sollten alle Federn im Tisch ein ähnliche und relativ feste Spannung aufweisen."
Oben rechts im Bild ahnt man das er zu tief gelevelt ist.
Bild 2 unten, das deiner Beschreibung gemäß, manuell hergestellt wurde sieht hingegen gleichmässig aus. Das Ergebnis könnte man normalerweise auch beim aktiven Leveln erwarten.
Die Frage ist so gesehen, bzw. genau genommen, falsch herum gestellt. Schwer zu beurteilen warum du das besser kannst als die Maschine. 🤔 Also..
Warum funktioniert das aktive Leveln nicht richtig?
Sorry mir war gerade nach Erbsen zählen. Versuche mal die Federn um einen Tick stärker anzudrehen. UM schwört auf dieses Feature. An den S-Line Druckern kann man das dewegen nicht, wie bei dir am 3er, deaktivieren.
Viele Grüße
Hallo UlrichC-DE,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Das obere Bild mit der roten „1“ ist manuell gelevelt und die Automatik steht auf „Niemals“.
Und im Bild mit der roten „2“ darunter habe ich dann die Automatik wieder eingestellt und zwar auf „Immer“. Wie gut zu sehen ist, hat er dann immer Probleme hinten rechts mit einem zu geringen Abstand.
Ja, in Bezug auf diese „Feature“ Active Leveling habe ich auch schon an an den UM S3 gedacht und finde es zur Zeit gut, dass ich es auch ausschalten kann!
Gewundert hat mich meine Genauigkeit auch, da eigentlich Maschinen genauer arbeiten…
Wozu dann diese „Feature „?
Nun ja, nichtsdestotrotz sollte es funktionieren! Sonst muss halt iGO3D mal ran aber da lernt man nichts dabei!
VG Rene
Recommended Posts
UlrichC-DE 115
Hallo,
außer den technischen Ursachen kann ich mir das auch nicht erklären.
Das aktive Leveling Bild 2 wird warm gemacht, die eine Annäherung an die Platte mittels Sensoren ermittelt.
Damit das gut funktioniert. "Sollten alle Federn im Tisch ein ähnliche und relativ feste Spannung aufweisen."
Oben rechts im Bild ahnt man das er zu tief gelevelt ist.
Bild 1 oben, das deiner Beschreibung gemäß, manuell hergestellt wurde sieht hingegen gleichmässig aus. Das Ergebnis könnte man normalerweise auch beim aktiven Leveln erwarten.
Die Frage ist so gesehen, bzw. genau genommen, falsch herum gestellt. Schwer zu beurteilen warum du das besser kannst als die Maschine. 🤔 Also..
Warum funktioniert das aktive Leveln nicht richtig?
Sorry mir war gerade nach Erbsen zählen. Versuche mal die Federn um einen Tick stärker anzudrehen. UM schwört auf dieses Feature. An den S-Line Druckern kann man das dewegen nicht, wie bei dir am 3er, deaktivieren.
Viele Grüße
Edited by UlrichC-DEAlles verdreht gehabt