Ich kann da nicht raus sehen dass die Innere Linie zwei mal abgefahren wird. Vieleicht solltest du die Wand dann auch einfach bei einer Linie belassen wenn das Modell nicht dicker ist. Bei drei hast du bei 0,4mm eine Wand die 2,4mm dick sein müsste.
zerspaner_gerd 383
Hallo @DermitdemDruckerdruckt,
8 hours ago, DermitdemDruckerdruckt said:Hat einer eine Erklärung warum das so ist (Falsche Einstellung vielleicht)?
Das ist eigentlich der gleiche Grund was schon in deinen anderen Thread genannt wurde.
Cura will pro Modell Wand die jeweilige Anzahl an Wänden Drucken und da das bei 1,2mm Wandung nicht geht
2x Innere + 2 Äußere = 1,6mm
oder
1x Innere + 1xÄußere = 0,8mm
Wird es Problematisch bzw. bei allen anderen wird Cura Probleme machen und nicht die optimale Lösung finden bzw. Cura hat da keine weitere Lösungs Varianten es will halt immer die jeweilige Anzahl an Wänden Drucken.
Cura Druckt nur einzelne Linien bei "Drucken von dünnen Wänden", "Lücken zwischen Wänden füllen", das wären auch die Einstellungen mit denen Ich rumprobiet hätte.
Aber da ich meine Modell meist selber zeichne beachte ich dies einfach immer und erhalte schönere Modelle und brauch mit den Slicer nicht rumstreiten.
8 hours ago, DermitdemDruckerdruckt said:die Wanddicke auf 1,2mm mit der Anzahl 3 der Wandlinien
Das bezieht sich nicht auf deinen Modellwandung sondern Pro-Wand des Modelles, also eigentlich wäre dann deine Wandung 2,4mm
Und bei solchen Modellen brauchst du aktuell nicht weiter zu Testen/Probieren da Cura einfach keine bessere Lösung bietet
Falls du mit solchen Modellen weiter Probieren willst versuche die Arachne engine beta Version, diese wurde in deinen anderen Thread auch verlinkt und da soll das ganze Verbessert werden
Gruß
Recommended Posts
curatori 7
Es geht wenn man keine Wanddicke angibt, dafür aber 3 Wandlinien je 0,4 mm dick.
Dafür wird aber wechselweise Infill in jeweils zwei gegenüberliegende Ecken gedruckt 🙂