zerspaner_gerd 364
Hallo,
On 1/17/2022 at 6:12 PM, Lupus52 said:Zu 2: Cura öffnet beim Start eigenmächtig und ohne dass man es verhindern kann die serielle Schnittstelle
Das kann man abstellen wenn man irgendein Plugin deaktiviert, habe ich mal gelesen.
Aber dann ist die ganze USB Kommunikation AUS, soweit ich das verstanden hatte.
Welches Plugin das war weis ich leider nicht mehr genau.
Beim durch Plättern, vielleicht war es:
"USB Printing"
Bei allen anderen stimme ich Smithy voll und ganz zu
Gruß
Recommended Posts
Smithy 1,135
Ich muss dich bei all deinen Wünschen und Forderungen enttäuschen, es gibt weder eine Möglichkeit dies zu beeinflussen, noch wird es für die USB Funktionalität ein Update geben.
Die Funktion über USB direkt zu drucken ist eine Altlast von den ersten Ultimaker Druckern. Die aktuellen Ultimaker Drucker unterstützen nicht einmal mehr USB (ausser den USB Stick) und daher ist dieses USB Feature für Ultimaker nicht mehr wichtig und wird schon seit Jahren nicht mehr upgedated.
Warum noch viele über USB Drucken ist mir persönlich ein Rätsel, es gibt einfach zu viele Faktoren die den Druck unterbrechen können. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, einen Rasperry mit Octoprint zu nehmen, dann kann man bequem per Netwerk seine Druckjobs an den Drucker schicken und ist vom PC unabhängig.
Cura ist OpenSource, jeder der möchte kann bei der Applikation mitwirken und seine Änderungen, Verbesserungen etc. auf GitHub einreichen. Es steht auch den Herstellern (Creality, Anycubic, etc.) offen etwas beizutragen, aber von Ultimaker selbst wird dazu nichts mehr kommen, da die aktuellen Ultimaker Drucker alle LAN und Wifi haben und USB nicht mehr genutzt oder benötigt wird.