Jump to content

Druckzeit 9 Stunden? Stimmt die Anzeige?


Olikun

Recommended Posts

Posted (edited) · Druckzeit 9 Stunden? Stimmt die Anzeige?


Hallo ihr lieben,

ich bin neu im 3D Druck und wir haben uns einen "ANYCUBIC Mega X" bei ebay bestellt weil der Arbeitgeber bei dem ich bin ein kleines Maschinenteil gedruckt haben möchte.

Wenn man das bei dem Hersteller bestellen würde, würde es 300 Euro kosten und es wäre auch nur aus Plastik.

Da ist der 3D Drucker perfekt geeignet 🙂

 

Die Form habe ich mir FreeCAD erstellt, das hat auch easy geklappt.

Zum Slicern nehme ich Ultimaker Cura, werde mir aber noch ein paar YouTube Videos ansehen wenn der Drucker da ist.

 

Jedenfalls hab ich meine Form schon mal in Ultimaker Cura geladen und dort steht, es dauert über 9 Stunden bis es fertig wäre. Stimmt diese Anzeige?

Meine Datei hab ich mal mit hochgeladen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

 

1.PNG

Aufsatz 5mm.stl

Edited by Olikun
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Druckzeit 9 Stunden? Stimmt die Anzeige?

    Kommt stark auf die Einstellungen an nozzle size, Layerdicke, Geschwindigkeit.

    Bei 0,4 nozzle, 40mms und layer 0,2 komme ich auf glatt 6Std. Haut also wahrscheinlich hin.

     

    Was soll das denn sein wenn ich fragen darf? 300€ für so ein Teil klingt ja schon hart für nur Plastik.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Druckzeit 9 Stunden? Stimmt die Anzeige?
    43 minutes ago, Falko said:

    Was soll das denn sein wenn ich fragen darf? 300€ für so ein Teil klingt ja schon hart für nur Plastik.

     

    Das ist der Aufsatz für so eine Teig Maschine. Vorn kommt der Teig raus je nachdem welche Form man drauf macht.

    So was ähnliches wie ein Spritzbeutel, da gibt es ja auch diese Aufsätze vorn. Nur halt bei uns als Maschine 😀

     

    Die Maschine kommt aber ursprünglich aus China und da müssten wir den neuen Aufsatz auch da Bestellen.