zerspaner_gerd 379
Hallo,
Leider habe ich kein FreeCad und mein CAD kann mit deinen geteilten Format nichts anfangen.
Kannst du die Datei in einen anderen CAD Format exportieren .step .IGS etc.
Meine Blinde Vermutung ist einfach das du mehrere Körper erstellt hast, statt alle erstellten Geometrien zu vereinen Kombinieren wie auch immer es in FreeCad heißt
Und Leider wenn man in Cura "Einstellungen pro Objekt" verwendet wird der Bereich immer mit einer Wand bzw. Top/Bottom ab begrenzt.
Da hilft nur ohne zu arbeiten, oder wenn es nur um der Füllung geht kannst du evtl. "Nur Mesh Füllung" verwenden und mit normale Werten bei Obere/unter Schicht arbeiten
Ich würde das lieber über der Anzahl der Wände machen statt 9999 Untere Schichten
Ich würde aber erstmal das CAD Modell Ordentlich Zeichnen, du hast ja oben auch ein Lock mitten drin.
Da wird ja sogar Support erstellt da kommst du ja nie Mehr hin
Bzw. das große durcheinander entsteht ja erst mit deiner Mesh Änderung
Mit deiner Mesh Änderung:
Ohne
Ich Persönlich würde dir auch Raten die Layer Ansicht genauer anschauen, so hätte ich niemals einen Druck gestartet
Des weiteren scheint mir deine Grafik nicht Uptodate zu sein, normal liefert Cura eine bessere Grafik wenn die Hardware das hergibt bzw. Treiber Probleme etc.
Wenn ich das eine Bild in deiner Zip richtig interpretiere
Gruß
Edited by zerspaner_gerd
Recommended Posts
Stefenzo 1
Kurzes Update,
man sieht es der STl-Datei leider nicht an, beim betrachten. Aber sie ist Fehlerhaft. Nach einer Reparatur auf diese Seite
https://www.formware.co/onlinestlrepair
funktionierte es auch mit Cura. Leider kommt aus FreeCad immer wieder die gleiche defekte STL... Vielleicht weiß dazu noch jemand irgendetwas. Das sollte so sicher nicht sein.
Danke und Gruß