Hi Markus
Habe mir die Schraube angesehen und die sitzt bombenfest, auch funktioniert der Klick Schalter wunderbar. Habe dort mal ganz vorsichtig mit etwas gedrückt und er hat sehr laut geklickt. Ich habe gestern auch einen Factory Reset gemacht, es hat nichts gebracht.
Habe mal ein Ticket eröffnet bei Ultimaker.com und auch dort im englischen Forum mit meinem schlechten Englisch mein Glück versucht.
Habe den Drucker vorhin kalt ausgerichtet, was kleines Gedruckt und danach ausgemacht. Nach dem Einschalten musste ich wieder kalibrieren, der Abstand von Düse zu Build Plate war wieder zu groß.
Gruß
-104-
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
22
15
9
6
Popular Days
May 15
10
May 14
8
May 16
6
Jun 11
6
Top Posters In This Topic
mnis 22 posts
-104- 15 posts
Nicolinux 9 posts
tesla 6 posts
Popular Days
May 15 2014
10 posts
May 14 2014
8 posts
May 16 2014
6 posts
Jun 11 2014
6 posts
mnis 11
Wärmeausdehnung ist nicht irrelevant, mein lieber namenloser Freund -104-.
Schau mal im Gehäuse nahe der Rückwand, dort kann man eine vielleicht 3mm dicke und vielleicht 30mm lange Gewindestange unterhalb der Bauplattform erkennen. Diese löst den End-Stop-Schalter im Gehäuseboden aus, wenn das Bett seinen untersten Punkt erreicht hat. Die Gewindestange sollte fest sitzen. Und Auch der Mikroschalter sollte korrekt positioniert sein.
Ich habe Dieses Problem mit der Notwendigkeit ständig das Bett neu ausrichten zu müssen auch schon gehabt. Es könnte ein mechanisches Problem vorliegen, wie bereits oben erwähnt, oder aber auch ein Firmware-Problem.
Nach dem kalten Ausrichten solltest Du einen kleinen Druckjob laufen lassen und danach die Maschine abschalten, zumindest habe ich es so gemacht und momentan ist alles gut.
Markus
Link to post
Share on other sites