onkelgeorg 36
Noch eine Info zur Glasplatte. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben dass die Seite mit dem Aufkleber eine besondere Beschichtung hat...
Das stimmt exakt so. Ich konnte mich tatsächlich auch noch daran erinnern wo es zu lesen war:
Recommended Posts
StephanK 30
Bei meinem ebenfalls bei Amazon.de gekauften UM2+ (Verkauf & Versand Amazon.de) fühlte sich iGo3D für Support & Gewährleistung verantwortlich.
Konkret: Ich wollte bei iGo3D Ersatzteile selber kaufen, es kam die Frage, ob ich denn keine Garantie mehr hätte. Ich sagte schon, aber halt gekauft bei Amazon, dann wollten sie die Kopie der Amazon Rechnung und danach gabs die Ersatzteile komplett umsonst. Ob das generell so ist oder ob iGo3D hier ne Ausnahme gemacht hat, kann ich nicht sagen. Im Grunde ist iGo3D ja DE/AT/CH Distri, kommt vielleicht daher..
PS: inzwischen dreh die Platte einfach um, bis Ersatz da ist.
PS2: Ne neue Platte kostet im schlimmsten Fall 35,00 Euro rum, wäre sonst auch nicht der Weltuntergang, falls sich die Garantiefrage nicht klären lässt..
Nicolinux 288
Noch eine Info zur Glasplatte. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben dass die Seite mit dem Aufkleber eine besondere Beschichtung hat. Umdrehen geht natürlich auch, aber die Haftung auf der Oberfläche könnte minimal schlechter sein.
oobdoo 8
Garantie läuft über iGo3D. Wie StephanK geschrieben hat, erstmal das Glas umdrehen bis Ersatz da ist.
Auf keinen Fall wegschmeißen, kann sein das iGo3D ein Foto davon haben möchte.
Bei der Gelegenheit kannst Du Dir überlegen ob Du nicht ein satiniertes ESH Sicherheitsglas verwenden möchtest. Sowas habe ich hier schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, weil ich ohne Klebestift & Co. beim Drucken auskomme.
Aber Achtung. Ich habe damit bisher nur PLA gedruckt. Bei ABS soll es damit Schwierigkeiten geben (gelesen habe) und über andere Materialien kann ich keine Auskunft geben, da ich seit Druckerkauf nie über PLA hinaus gekommen bin.