Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
PhilDesign

Hässliche Naht bei 0% Infill

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe das Problem wenn ich mit 0% Infill drucke, dass die Naht nicht mehr übereinander ist, sonder sehr komisch verteilt. Wenn ich das gleich Teil mit 20%Infill drucke habe ich keine Probleme.

Habt ihr eine Idee wie man das auch mit 0% Infill hinbekommt?

IMG_0730.thumb.jpg.6a0337d25d70f5f6fd3346cf2ff45683.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Phil 

 

Dies ist die Naht, bei der der Drucktisch einen schritt nach unten geht. So ungleichmässig wie bei dir habe ich es bei einfachen Runden Objekten noch nie gesehen. Da würde ich darauf tippen, dass irgendeine wand nicht gleichmässig ist. Aber das ist Egal, denn: Im Cura gibt es eine Einstellung, unter Sonderfunktionen meine ich sei sie (kann gerade nicht nachsehen), dadurch wird das Objekt zu einer Spirale gemacht und du hast dann überhaupt keine Naht mehr. 

 

Mit dieser Einstellung habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, sie funktioniert aber nur bei einfachen Objekten gut.

 

Grüsse

zpm3atlantis

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy