Jump to content
Rasrutin

Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Recommended Posts

Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Hallo, Seid Wochen versuche ich nun vernünftig die Einstellungen hinzubekommen. Jetzt habe ich langsam die Lust am 3D Druck verloren. Dieses hier ist nun mein letzter Versuch.

Ich habe den Anet A8 Drucker. Immer wenn ich Drucke, löst sich die Unterseite vom Druckobjekt. Siehe Bild. Auch die Einstellungen in meinem Cura stelle ich hier gleich mit rein. Ist hier jemand in der lage seine Einstellungen per Bild zu Posten ?? So hätte ich wenigstens ungefär einen anhaltspunkt mit dem ich arbeiten kann. Mir ist klar, das sich jeder Drucker anders verhält, aber ein versuch ist es wert. Bitte bitte, ein Bild würde mir bestimmt weiterhelfen. Gruß Mike

IMG_20200106_065955.jpg

IMG_20200106_101236.jpg

IMG_20200106_101411_BURST002.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Hi, ich habe leider keinen Anet Drucker aber rein von deinen Bildern her sieht es nach einem Hardwareproblem aus. Wenn das stimmt, dann kann Cura nicjts machen denn das ist “nur” die Software. 
Ich denke dein Drucker hat “underextrusion”. Da kommt zu wenig Material heraus. Das kann mehrere Ursachen haben. Schlechtes Filament, falsche Kalibrierung oder der Temperatursensor an der Düse liefert falsche Werte so dass das Filament nicht vernünftig extrudiert werden kann da die Düse nicht heiss genug wird. 
 

Vielleicht hilft die das weiter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Evtl. Düse zu nah am Bett? Und mal mit weniger Temperatur drucken. Stell doch mal ein welche Einstellungen Du bei Qualität hast in Cura.

Das kennt doch jeder von uns mit dem Frust. Ich hab meinen Chiron schon seit 1,5 Monaten und noch keinen gescheiten Druck rausbekommen. Im Moment ist das Bett unten um das Leveling zu modifizieren. So ist das halt.

Und Cura mal Umstellen das man alle Einstellungen sehen kann.

Welches Material drucks Du? PLA? oder was anderes?

 

 

Damit das so aussieht:

992068779_curaeinst.thumb.JPG.fd4b492b60a817ab6d3e3c36f9cba412.JPG

Edited by citypower

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Für mich sieht das auf den Fotos so aus, also wäre der Abstand Düse - Bett, zu groß. Die erste Schicht wird nicht richtig ins Bett gedrückt, sondern mehr aufgelegt, was dann auch in der 2. Schicht ein Problem sein kann.

 

Ich würde daher bevor du alles andere versuchst, nochmals das Bett Kalibrieren und dabei etwas näher zur Düse rücken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln
16 minutes ago, Produktdesigner said:

Tausch den Drucker um

Echt jetzt. Das kann doch jeder. Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, dann gute Nacht.

Du willst dich echt geschlagen geben, von einer Maschine?

 

Also Wie schon erwähnt. Bett neu leveln. Dann geht's weiter. Und Du musst uns ein bisschen mit Infos füttern. Cura Einstellungen, Filament usw. Dann kann Dir evtl. geholfen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Also ich würde da folgendes daraus lesen: Abstand zu groß, Eventuell Geschwindigkeit erster Layer zu schnell, Extrusion Width nicht korrekt - die Bahnen wirken sehr weit auseinander. Und laß mal die 0,1 mm außen vor! Geh erstmal auf 0,2 mm Layerhöhe! Das ist deutlich "Pflegeleichter" und verzeiht etwas mehr Fehler wie so eine niedrige Layerhöhe. 

 

Gruß, Digibike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura Einstellung !! Bin echt am Verzeifeln

Auf den ersten Blick dachte ich es wäre TPU 🙂

 

Kann es sein dass der Wert "Horizontale Erweiterung" mit 3 mm das Problem ist? Bei mir ist der auf 0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!