Danke dir für die Antwort. Schade eigentlich. Habe mich schon gefreut, das sich das Problem ggf. damit komplett lösen lässt. Wär ja aber auch zu schön gewesen.
Genau, aktuell mache ich das auch so, dass ich Bohrungen selbst etwas größer zeichne. Wäre allerdings gerne davon weg gekommen. Aber in diesem Fall, gibt es wirklich keine andere Lösung für das Problem.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Ja du übersiehst etwas 🙂 Bohrungen werden immer kleiner als gezeichnet, das liegt an der Ausdehnung/Schrumpfung des Materials und das Problem haben wir alle.
Wir du schon erkannt hast, ist die Option Horizontale Erweiterung nur bedingt geeignet (eigentlich gar nicht), da sie natürlich das komplette Objekt in x und y größer bzw. kleiner macht.
Eine Option für Bohrungen gibt es nicht, aber wir machen normalerweise folgendes:
- Wenn es ein selbstgezeichnetes Objekt ist, dann die Bohrung gleich um ein paar Zehntel größer zeichnen.
- Bei fertigen Modellen, die Bohrung einfach mit einem Bohrer nachbohren.
Bei größeren Bohrungen/Löchern ist es nicht mehr so schlimm, ich würde sagen bis 10mm ist es akut, dann nimmt es ab.