In der Vorschau fällt auf den ersten Blick nichts auf. Kannst du die Projektdatei mal einstellen, damit ich mal sehe, was genau da wo angewählt ist?
Gruß, Digibike
In der Vorschau fällt auf den ersten Blick nichts auf. Kannst du die Projektdatei mal einstellen, damit ich mal sehe, was genau da wo angewählt ist?
Gruß, Digibike
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen das da keine genauere Fehler-Info vorhanden ist, das wird kein Hersteller machen.
Ich habe jetzt keinen S5, aber mir scheint es so (durch die zwei Punkte, in unteren Bildschirmrand) das es da eine zweite Seite vorhanden ist die man evtl. mit nach Links wischen etc. erreichen kann.
Oder es gibt einen Log Ordner im Drucker.
Ich kann mir keinen Fehler Erdenken der von Cura Einstellungen zustande kommt und einen Drucker Fehler Auslöst.
Ja solche folge Fehler wenn die Temperatur nicht gehaltet werden kann etc. aber letztendlich muss dann Temp Sensor Error etc. angezeigt werden sonst sucht man sich ja ein Ochs.
Also ich würde erstmal mehr über den Fehler Ursache am Drucker Suchen.
Meine auch mal gelesen zu haben das da eine Funktion zum Export von Log-Dateien vorhanden ist.
Vielleicht hat da einer mehr Info wo das bei einen S5 zu Finden ist.
So finde ich es nach einer suche von einer "Nadel im Heuhaufen" gleichgesetzt
Gruß
Hi,
also Cura 5.0.0 meckert bei mir:
In 3D Builder laden, reparieren lassen und in *.STL abspeichern.
Ich glaube eh, Cura kann besser mit STL als mit obj Dateien umgehen.
Grüße
On 7/9/2022 at 1:11 PM, zerspaner_gerd said:Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen das da keine genauere Fehler-Info vorhanden ist, das wird kein Hersteller machen.
Ich habe jetzt keinen S5, aber mir scheint es so (durch die zwei Punkte, in unteren Bildschirmrand) das es da eine zweite Seite vorhanden ist die man evtl. mit nach Links wischen etc. erreichen kann.
Oder es gibt einen Log Ordner im Drucker.
Ich kann mir keinen Fehler Erdenken der von Cura Einstellungen zustande kommt und einen Drucker Fehler Auslöst.
Ja solche folge Fehler wenn die Temperatur nicht gehaltet werden kann etc. aber letztendlich muss dann Temp Sensor Error etc. angezeigt werden sonst sucht man sich ja ein Ochs.
Also ich würde erstmal mehr über den Fehler Ursache am Drucker Suchen.
Meine auch mal gelesen zu haben das da eine Funktion zum Export von Log-Dateien vorhanden ist.
Vielleicht hat da einer mehr Info wo das bei einen S5 zu Finden ist.
So finde ich es nach einer suche von einer "Nadel im Heuhaufen" gleichgesetzt
Gruß
5 hours ago, Felsentreu said:
Danke für eure Tipps, werde ich mal ausprobieren. Was wir uns auch noch gedacht haben, dass der Ultimaker das ständige An- und Absetzen des Druckkopfes nicht mag. Das kommt durch die Form der Kegel zustande, dass er ansetzt, 2mm druckt und dann gleich wieder absetzt und zum nächsten Teilstück weiter fährt.
Wäre das eine plausible Annahme? Oder sollte der S5 das eigentlich ohne Probleme können?
Damit kann er schon umgehen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Hallo,
du könntest einen USB-Stick im Drucker verweilen lassen. Dann schreibt er im Fehlerfall LOG-Dateien automatisch auf den Stick.
Viele Grüße
Recommended Posts
Digibike 107
Die Cura-Datei wäre sinnvoller wie das 3D Modell... 😉
Am Modell erkenn ich nur mögliche Problemstellen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen etc., aber nicht Fehler bei den Einstellungen...
Gruß, Digibike
whatsisname001 0
Entschuldigung, hier die gesliceden Dateien von Cura :)
Keimversuche 2.ufp Keimversuche 2 Platten.ufp