Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
floush

FabCon 3.D 2014 - nächste Woche geht's los (15-17. Mai)!

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte im deutschen Subforum kurz noch mal auf das Event FabCon 3.D in der wunderschönen mitteldeutschen Stadt Erfurt hinweisen.

Ian Spring hatte es bereits bei Events angekündigt: http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/5173-germanys-biggest-dedicated-3d-print-fair-fabcon-is-kicking-off-in-a-little-more-than-a-month/?p=50326

Hier noch mal auf Deutsch: Ich würde mich sehr freuen einige von euch nächste Woche vor Ort kennenzulernen. Es wird ein riesiges Fest für den 3D-Druck. Neben fast allen großen Herstellern (inkl. Ultimaker vertreten durch iGo3D) sind auch eine Vielzahl von innovativen Firmen aus dem Software und Materialbereich vertreten.

Als Hauptattraktion gibt es dann noch das 3-tägige Vortragsprogramm oben drauf mit solchen Größen wie Josef Prusa, Joris van Tubergen & Martine de Wit (3D Canal House), Filemon Schoffer (3Dhubs.com), David Braam (Cura yeah!), Roland Littwin (repetier.com), Gina Häußge (octoprint.org) und viele mehr!

Das Programm findet ihr als PDF hier: http://www.fabcon-germany.com/no_cache/vortragsprogramm/download.html?cid=6305&did=4740&sechash=3e626d3f

Gerade am Samstag könnte das doch ein toller Städtetrip für den ein oder die andere sein :wink:

Bis dahin: Happy printing!

Florian

Hallo Florian und all Ihr anderen 3D Druck Fans !

Vorab: Florian ich habe dein Buch gelesen, es ist wirklich sehr gut!! Sehr gut ge/beschrieben! Du hast mich mit dem Thema 3D Druck total "angefixt" :-)

Seit dem lese, schaue und recherchiere ich so ziemlich alles was 3D Druck an geht. Momentan sehe ich mich noch um, aber am liebsten würde ich mir schon jetzt einen Ultimaker² kaufen. So ein Event ist für uns alle denke ich etwas ganz Großes. Unter anderem wäre ich gerne einmal mit Gleichgesinnten wie euch zusammen gekommen.

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht an der FabCon 3.D teilnehmen. Deshalb meine Bitte an alle die dort hin gehen dürfen und können:

Macht bitte ein paar Videos oder Fotos für die, die nicht an diesem Event teil nehmen können!!

Ich bedanke mich schon jetzt bei all denen, die Infos, Bilder oder Videos mit der Community teilen.

Viel Spass auf der FabCon 3.D !!

Greez Lolle

@UltiLolle: Vielen Dank für das positive Feedback! Das freut mich total :-)

Wir gucken mal, dass wir möglichst viele Fotos machen und die Messe Erfurt wird die Vortärge auch aufzeichnen und bei YouTube zur Verfügung stellen! Einen Blogpost findest du dann hier: http://hypecask.com/blog/

Ausserdem sind auf jeden Fall noch ein paar Leute von heise.de/c't/Harware Hacks dabei - da wird es also auch Zusammenfassungen geben.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden :)

Bis dahin!

Florian

Hey,

Ich bin morgen auch am Start. Den ganzen Tag hab extra Urlaub bekommen.

Ich werd meine "ecu"-Tasche mitnehmen und umhängen.

Die iss groß und weis mit unserm Logo -> siehe Facebook https://www.facebook.com/glaubitz.gmbh

Wenn ihr mich seht, dann ruhig ansprechen ich gugge dann vielleicht verwirrt, dann gebt mir ein Zeichen das ihr das im Forum gelesen habt.

Wir sehn uns hoffentlich morgen...