Zuerst würde ich wie Digibike schon geschrieben hat, das Druckbett neu und sorgfältig kalibieren. Du solltest das eigentlich jedesmal machen wenn du die Glasplatte entnimmst. Macht wahrscheinlich keiner, aber es sollte einem bewusst sein, dass es danach nicht mehr ganz passen kann.
Ein weiterer Grund kann Verschmutzung vor allem durch Fingerfett sein. Am besten einmal mit Alkohl reinigen.
Oder deine Glasplatte ist nicht ganz plan, die kann durchaus auch leicht gewolbt sein ohne dass es auffällt. Das könntest du mit einem Lineal oder ähnlichen prüfen.
ABER, ich sehe jetzt erst, dass du mit ABS druckst. Also die oberen 3 Punkte haben trotzdem ihre Gültigkeit und solltest du kontrollieren, aber ABS haftet bei mir z.B. auf Glas only oder auch mit UHU Stick nicht oder nur sehr schlecht. Es kann also durchaus sein, dass die obigen 3 Punkte alle passen und es trotzdem nicht haftet, auch wenn es nur an einer Stelle ist. Für ABS verwende ich entweder die UM Adhesion Sheets oder Spray wie Dimafix oder 3DLac. Ohne habe ich nur sehr bescheidene Erfolge erziehlen können, die Teile haben sich immer gelöst oder ich hatte mit Warping zu kämpfen.
Recommended Posts
Digibike 106
Hi,
Klingt, wie wenn dein Druckbett nach hinten rechts etwas fällt - also der Abstand zur Düse
größer wird.
Kalibrierung gemacht und ok?Alternativ,wenn das wirklich paßt, könnten da Fett oder sonstige
Rückstände sein?
Gruß, Digibike