0,25 mm sind extrem fein. Da müssen deine Einstellungen "Sattelfest" sein. Was hast du den eingestellt?
Das ist aber bei jedem Drucker so. 0,8 mm oder 1,2 mm sind sorglos-Paket, da reicht richtig Leveln,
Geschwindigkeit runter und Temperatur entsprechend hoch, dann "läufts". Bei 0,25 mm ist dann
schon ein bisserl mehr "Hirn-Schmalz" von dem vor dem Drucker dem Drucker gefragt. Ist so ähnlich
wie der eine Fall, der, weil neuer Drucker angeschafft wurde, auf die Idee kam, hey, ich hol mir ein
RC-Modell und drucke das... Das ist zwar 0,4 mm, aber Singlewall - das ganze Modell! Und zwar kein
Vasemodus sondern ernsthafter Druck. Es hat gute 4 Monate gebraucht, bis wir per Ferndiagnose
eine Flugfähige Maschine hinbekommen haben. Da kannst kaufen, was du willst, wenn du in extreme
gehst, mußt du dich da auch auskennen, sprich, wissen, was du tust. Vermutlich happert es da noch
etwas, wenn ich das so rauslese und deute. Auch anhand deiner Problembeschreibung…! Wir sehen
hier weder dein Ergebnis, noch mit was du genau wie gedruckt hast und wie du auf die Werte
im einzelnen gekommen bist. Versuch mal sachlich und Präzise Beschreibungen zu liefern, a) kann
man dann die Probleme eingrenzen und b) kann man auch konstruktive Tipps geben - falls gewünscht.
Nicht immer liegt der Fehler im Produkt - vor allem nicht im 3D Druck - da gibt's noch kein Plug & Play!
Gruß, Digibike
- 1
Recommended Posts
Ksstyling 12
Also ich habe mit meinem Null Probleme, welche schichtdicke druckst du denn damit?
Versuch mal die Temperatur ein wenig zu erhöhen ich drucke je nach Teil 205grad