Thema verfehlt , setzen 6
zerspaner_gerd 383
Hallo
Ich glaube da gibt es nichts, der Grund warum das abrechen wahrscheinlich so lange dauert ist das die Firmware wartet bis das Heizbett abgekühlt ist das man sich die Finger nicht verbrennt.
Es kann sein (ohne Gewähr) das ich gelesen habe das einfaches ausschalten evtl. hilft, weis aber nicht ob diese ein UM3 oder UM5 war.
Weiteres kann es sein das du dann beim automatischen nivellieren wieder warten musst weil das Heizbett zu Heiß ist
Es gab hier schon 2, 3 Threads wo über solche Reglementierungen diskutiert wurde, eins habe ich gefunden
Gruß
Hallo Gerd,
lieben dank für deine Auskunft , mal schauen wie ich an die Einstellungen dran komme
Update:
Also habe die Datei geändert
"safe_human_touchable_temperature": 99.0,
"default_minimal_extrusion_temperature": 0,
gespeichert , Drucker neu gestartet, aber er kühlt immer noch runter bis auf 60°C .
Muß ich noch etwas anderes machen , damit die Änderung übernommen werden.
Edited by Haeder
- 3 weeks later...
Hallo ,
ich möchte noch kurz ergänzen wie ich das ganze jetzt gelöst habe ... ob dies jmd. anwendet bleibt ihm überlassen und ich übernehme hierbei keine Verantwortung
Hardware technische Lösung:
- Installation eines schaltbaren Parallelwiderstandes (Bereich 500 - 560 Ohm) zu dem PT100 , damit wird der Steuerung ein falsche Temperaturwert vorgegaugelt, ich habe direkt an dem Board die Leitungen aufgesplittet und den Widerstand zuschaltbar reingehängt
Gruß
-
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Krasse sache mit deinem umbau, , mir wäre das zu heiß bei so nem teueren Drucker was umzubauen, auch mit Garantie und so weiter
ich habe dein Problem auch aber manchmal hilft es auch denn Drucker abkühlen zu lassen wenn man Probleme hat
- 3 weeks later...
On 5/20/2020 at 7:45 AM, Ksstyling said:Krasse sache mit deinem umbau, , mir wäre das zu heiß bei so nem teueren Drucker was umzubauen, auch mit Garantie und so weiter
ich habe dein Problem auch aber manchmal hilft es auch denn Drucker abkühlen zu lassen wenn man Probleme hat
Nichts für ungut ... 😄 Aber auch Ultimaker kocht nur mit Wasser. Die Elektronik des Druckers ist jetzt nichts total undurchschaubares.
On 5/20/2020 at 6:15 AM, Haeder said:Hallo ,
ich möchte noch kurz ergänzen wie ich das ganze jetzt gelöst habe ... ob dies jmd. anwendet bleibt ihm überlassen und ich übernehme hierbei keine Verantwortung
Hardware technische Lösung:
- Installation eines schaltbaren Parallelwiderstandes (Bereich 500 - 560 Ohm) zu dem PT100 , damit wird der Steuerung ein falsche Temperaturwert vorgegaugelt, ich habe direkt an dem Board die Leitungen aufgesplittet und den Widerstand zuschaltbar reingehängt
Gruß
Endlich mal jemand der auch auf die "Quick and Dirty" lösungen steht wenn schon seitens Ultimaker keine Möglichkeit vorhanden ist so etwas abzuschalten)
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Falko 45
Wenn du so oft den Druck abrechen musst dass zehn Minuten zeitkritisch sind, solltest du dich zuerst mit den Grundlagen des 3D-Drucks beschäftigen. Ein gebrauchter UM2 hätte es da wohl auch getan.
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