Hallo, ui, das gin gja schnell. Klasse 🙂 bin mit dem ABS Druck leider nicht so glücklich. Deshalb der Versuch mit etwas anderem. Beim ABS Druck (Original ABS grey) verzieht sich die untere Fläche immer, nennt man glaub eich wrping oder so ähnlich. Habe noch nicht so viel Erfahrung im 3D-Druck. Mit PLA alles wunderbar.
Würde gerne die Glasplatte wieder nehmen.
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
19
15
7
4
Popular Days
Dec 15
12
Dec 8
9
Dec 16
9
Dec 10
8
Top Posters In This Topic
MarkusP 19 posts
Smithy 15 posts
Muko 7 posts
Digibike 4 posts
Popular Days
Dec 15 2018
12 posts
Dec 8 2018
9 posts
Dec 16 2018
9 posts
Dec 10 2018
8 posts
Popular Posts
Smithy
Ja ABS ist etwas schwieriger in der Handhabung, geht aber mit Glas wunderbar wenn du zu ein paar Hilfsmitteln greifst. Du solltest unbedingt deinen Drucker abdecken, damit die warme Luft drinnen bleib
MarkusP
hallo Digibike , danke. Das waren jetzt gute Infos. Eine Türe habe ich seit gestern dran. Darf ich dir mal ein Teil hier einstellen? dann würde mich interessieren, wie du/ihr hier die Einstellung
danielfrei
Aufpassen bei deiner Türe. Wenn du ein Druckteil ganz nach vorne auf die Platte setzt, dein fährt dein Druckkopf normalerweise aus dem Gehäuse raus. Wenn da jetzt die Türe keine Einbuchtung hat, dann
Posted Images
Smithy 1,141
Hallo Markus
Also ich habe selbst noch keinen Bedarf gehabt, die Glasplatte gegen etwas anderes zu tauschen, daher hier nur theoretische Tipps, aber ich würde das Bett manuell kalibrieren und dann einmal einen Druck mit Auto Leveling versuchen. Falls das nicht klappt nochmals manuell kalibrieren und Auto Leveling abschalten.
Es gibt dann noch mehrere Möglichkeiten, z.B. ein Plugin mit dem du dein Z-Offset einstellen kannst, das wäre mein nächster Versuch. Ansonsten könntest du dich noch mit der Layerhöhe der ersten Schicht bzw. Flow spielen, das würde ich aber erst ganz zum Schliß angreifen wenn alles andere nichts gebracht hat.