UlrichC-DE 114
Das gibt es ein paar Missverständnise.
Zum einen, gibt es kein stinknormales PLA. Jedes Filament ist anders.
Ich hatte selbst schon Rollenweise PLA gekauft das nicht auf der Druckoberfläche haften mag.
Deshalb kaufe ich nur noch PLA mit Markennamen. Nicht weil die besser sind, sondern das ich die ggf. einfacher aussondern kann. Ein anderer Vorteil ist dabei, dass man sich nachkaufen kann wenn es gut funktioniert.
Die andere Sache ist das mit der Druckplatte. Es stimmt, bei den aktuellen UM Platten gibt es sozusagen eine Vorder- und eine Rückseite. Bei den älteren Platten ist dem leider nicht so aber einen Versuch ist es wert.
Wenn die Drucke nicht haften, ist es bester, die Druckplatte zu reinigen. Schichtenweise Haftmaterial aufzutragen macht es nicht besser. Alles sauber machen und dann eine möglichst dünne Schicht Haftmaterial auftragen.
Bei älteren UM Platten um die Haftung zu verbessern. Bei den aktuellen UM Druckplatten macht man das auch um die Haftung zu veringern.
Viel Erfolg!
- 1
Recommended Posts
UbuntuBirdy 56
Genau da hast du dein Problem: der Aufkleber muss nach oben schauen. Die Glasplatte hat zwei unterschiedlich gut haftende Oberflächen.
Edited by UbuntuBirdyLink to post
DivingDuck 105
... und statt satt auftragen nimm wenig. Viel hilft hier nur dem Verkäufer von Stick und Filament und nicht dem Druckobjekt ..