1 hour ago, Smithy said:Ich habe es dir damals glaube ich schon geschrieben, ich traue diesen ganzen Flex und Magnetplatten nicht. Die können gar nicht 100% plan sein, wenn man sie auf das Glas klebt.
Ich will die das Ding nicht ausreden, aber ich würde an deiner Stelle einmal auf normales Glas drucken und testen ob es dann genauso auftritt. Du hast schon einiges getauscht, das offensichtliche aber nicht.
Das Problem Nr. 2 trat schon auf, da hatte ich die Magnetplatte noch gar nicht, damit hats mal nicht zu tun.
Mein eigener Level-Testdruck liefert ganz normale Ergebnisse wenn ich ihn durchlasse und der hat 5 Druckstellen.
Mit Glas wollte ich aufhören, da mir der Materialverbrauch beim Vorbereiten und Reinigen schon ordentlich auf die Nerven ging, dann noch die ganze Warterei bis die Platte abgekühlt war...ne danke, noch zudem waren einige Drucke sehr schwer zu entfernen.
Jetzt entfern ich das einfach, bieg die Platte und plop, ist der Druck herunten und es kann wieder weitergehen.
Die neuen Drucker, was ich so mitbekomme, werden auch nur mehr mit Flexplates ausgeliefert, siehe Prusa z.B.
Ich hab im Moment aber sowieso keine Ersatz-Glasplatte da.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Ich habe es dir damals glaube ich schon geschrieben, ich traue diesen ganzen Flex und Magnetplatten nicht. Die können gar nicht 100% plan sein, wenn man sie auf das Glas klebt.
Ich will die das Ding nicht ausreden, aber ich würde an deiner Stelle einmal auf normales Glas drucken und testen ob es dann genauso auftritt. Du hast schon einiges getauscht, das offensichtliche aber nicht.