Ich benötige hilfe bei Cura Einstellungen

Ameisenwunder

Posted · Ich benötige hilfe bei Cura Einstellungen

Moin, ich brauche einmal Hilfe bei Cura Einstellungen. Ich möchte eine Art Fliegengitter (Mesh) drucken, jedoch funktioniert das ganze nicht. Wenn ich das ganze ausdrucke entsteht nur eine Platte ohne Gitter. Vermutlich müsste ich die Einstellungen in Cura optimieren, weiß jemand was ich da genau  machen muss? (Ich benutze den Anycubic vyper)

Mesh v1 v1.stl

Posted (edited) · Ich benötige hilfe bei Cura Einstellungen

Hallo Ameisenwunder,

schau einmal bei nachstehendem Link, ganz unten auf dieser Seite und auf der nächsten, habe ich einmal die Parameter (allerdings für einen anderen Zweck) dargestellt. Hoffe es hilft Dir.

https://www.stummiforum.de/t171433f180-RE-Moeglichkeiten-mit-einem-D-FDM-Drucker-Wuerstchenleger-75.html. Habe mir einmal Dein STL Modell angeschaut. Die Stege sind selbst für eine Düse mit 0,25mm Durchmesser zu schmal.

Grüße

Gerhard

Edited by altesel

Das Teil ist bestenfalls auf einem Resindrucker machbar. Die Plastikwurstpressen (FDM) sind dafür zu grob.

Beim FDM Druck kann ein einzelnes Element vom Druck, nicht kleiner als der Düsenauslaß sein.

Entschuldigung, dass es nicht auf Deutsch ist, aber das könnte helfen.

I think @TTX380 is right, the model you shared is super tiny. Are you sure this is the correct dimensions? 

Do you have a project file for us? It contains the printer and settings we need for troubleshooting. 
    To save a project file go to File -> Save project. 

Glaub ich nicht. Hab grad mal einen Würfel mit 1*1*1 mm rein - ist kleiner. Also ist die Struktur doch etwas größer - schätze mal 1,5 mm etwa... Aber, es ist Fehlerhaft... 3D Builder hilft da... 😉 Ich habe es mal dort Repariert und wahlweise als 3mf und Stl wieder eingestellt. Und bei Fehlerhaften STL-Strukturen kann er keine vernünftigen Flächen Slicen zum Drucken... Er kann nicht wirklich auseinander halten, was nun äußere und innere Strukturen sind, was zu einem heillosen Chaos führt...

Gruß, Digibike

Mesh v1 v1.3mf Mesh v1 v1.stl

Edited by Digibike

Hey @Digibike,

Thanks for the update.
    Are you sure you shared the correct file?
    I just get the model, and it slices correctly for me:

image.thumb.png.d7fdaa1c98779ef3fa12f57e9de49fd0.png

Can you try to share the project file with us? It contains your printer and settings.
    To save a project file go to File -> Save project.

Hey MariMakes,

I think, I shared the correct File... It is the File from the Threadstarter Ameisenwunder. I had found some Mistakes in the STL Mesh and had correct it with 3D Builder from Microsoft. STL can sometimes get fault structures - 3mf can not - the reason, why I shared the correct File in both formats. Why do you think, that I shared the wrong file? Which one is the right one?

Hey@Digibike,

Apologies for the confusion. 
    I understood that you needed some help with finding the correct settings for your printer. 
    The best way to help you is to know which printers and which settings you are using. 
    The.3mf file you share just includes the model and the position.
    If I load it, my Cura looks like this: 
    image.thumb.png.4859e0641efcb6e2346423a75061d5c2.png

When loading a project file I expect this window displaying the printer, settings and material. 
    image.thumb.png.cb002fc655620dbe132f6fbb573036b3.png

Do you still need help or was your issue resolved with 3D Builder?

Uh, I actually don't have any problems currently, but Ameisenwunder.
    I have only loaded his STL and looked at times and found that you, from the size, would be printable, but is just faulty.
    Thereupon I have this him corrected and as STL and 3MF corrected again.

With kind regards
    Digibike

Edited by Digibike
    • Like 1

This is his object, I tried to print it and out comes only a plate without a grid as he described. The line is 0.16mm and 0.16mm high.

1670947726016.thumb.jpg.404b8ae155ba5e1c09b6d041d0aeabdc.jpg

Mesh v1 v1.stl

On 12/13/2022 at 4:12 PM, Digibike said:

I have only loaded his STL and looked at times and found that you, from the size, would be printable, but is just faulty.

Naja irgendwie komisch.

Deine geteilten Reparierte Dateien sind auch um das 10 Fache größer wie die Originalen Hochgeladenen

Vorher 10mm deine geteilte Dateien sind 100mm groß??

Aber ja, die originale Hochgeladene Datei war Fehlerhaft

Aber glaub beim Reparieren ist was Schief gelaufen und wurde vergrößert

Gruß

Darauf hab ich nicht wirklich geachtet. Sorry! Aber wenn dem so ist, ist es mit FDM sowieso nicht mehr druckbar - zumindest nicht ihne hoch skalieren...