Jump to content

Polymaker PolyMAX PLA


Ueberflieger

Recommended Posts

Posted · Polymaker PolyMAX PLA

Hallo liebes Ultimaker- Forum!

Hat jemand Erfahrung im "Umgang" mit Polymaker Polymax PLA?

Mein Plan ist es ein Modellflugzeug zu drucken. Zudem soll der Teil noch gesmootht werden. Außerdem möchte ich die Duale Extrusion des Ultimaler 3 Extened nutzen und als Stützmaterial ECO PLA auf dem zweiten Extruder drucken.

Ich bin neu im Thema der Dualen Extrusion und erbitte mir hier Hilfe im Umgang mit zwei PLAs.

Hat jemand Erfahrung im "Umgang" mit Polymaker Polymax PLA und war beachten ich mit Dualer Extrusion?

Viele Grüße

Überflieger!

polymaker-polymax-pla-schwarz-175-mm-253487-de.png

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Polymaker PolyMAX PLA

    Hi,

     

    was für ein Modellflugzeug? 3D Printlab etwa? Die sind nämlich eigentlich Supportlos konstruiert.

    Oder geht es da bei dem Dual um ein anderes Projekt? Das Hauptproblem, da der Ultimaker die 2.te Düse in der Höhe ändert, ist die saubere Offset-Setzung im Druckermenü/Slicer sowie das oozing. Es ist immer ein Core heiß, wird aber nicht genutzt. Da gibt es verschiedene Strategien wie Wischturm, Oozeshield und Inaktiven Core absenken. Das Problem dabei ist nur, das es nur begrenzt hilft. Die Temperatur verschwindet nicht schlagartig und je weiter runter du mit der Temperatur gehst, desto besser wird es bis zu einem gewissen Grad, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad - aber entsprechend dauert es beim erneuten Aufheizen bis nach dem Core-Wechsel weiter gedruckt werden kann - eben die Temperaturdifferenz...