Jump to content

Das leidige Thema USB :-(


Lupus52

Recommended Posts

Posted · Das leidige Thema USB :-(
17 hours ago, Lupus52 said:

Für solche Programmfehler gehört der Programmierer geohrfeigt. Nicht, weil man einen Fehler gemacht hat. Sondern weil man monatelang nichts dagegen tut! Und sich mit tausend Argumenten aus der Affäre zieht bis hin zur Userbeleidigung, statt den Fehler einzugestehen und zu beheben! Das gehört sich so für eine seriöse Firma und seriöse Programmierer.

 

Irgendwas stört mich an diesen Thread hier gewaltig, weil sich das gegen die bezieht die dir (das letzte mal) versucht hatten zu helfen.

Hier in Deutschen Bereich sind keine Programmierer unterwegs die irgendwas hätte ändern können, wir geben das so weiter wie wir es gelesen hatten und das ist fakt da können wir nichts ändern damit müssen wir Leben.

 

Wenn du ein Bug gefunden hast und dampf ablassen willst dann versuch dein Glück auf GitHub, Bitte

https://github.com/Ultimaker/Cura/issues

Man kommt auch dort hin wenn man über Cura->Hilfe->Fehler melden geht

Oder Schließ dich @GregValiant die schrieb auch schon was von GitHub

 

Hier das rumgemotze bringt auf jedenfalls nichts

 

16 hours ago, Lupus52 said:

Wieso fühlst du dich "gewatscht"? Oder bist du der Verantwortliche für den Murks?

 

ich bin nicht verantwortlich für den Murks, fühle mich aber trotzdem angequatscht

 

Ich bin auch schon mal auf der GitHub Welle mit geschwommen um zu Helfen Cura besser zu machen, leider entscheiden andere Welche Ideen bzw. welcher Bug´s, umgesetzt behoben werden sollen.

 

Aktuell bzw. schon Länger Drucke ich nicht mal mehr mit der Original Ultimaker Cura Version, weil Ultimaker die Funktionen nicht für nötig gehalten hatte umzusetzen bzw. gemachte Änderungen nicht wählbar machen (z.B. der Drecks neue Prime Turm wo seit einiger Zeit implementiert wurde), aber irgendwie zufälliger weiße sind viele der Punkte in der Cura Version von smartavionics eingeflossen, da kann man einfach auswählen z.B. welcher Prime Turm verwendet werden soll.

 

Gruß und frohes schaffen

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Posted · Das leidige Thema USB :-(
16 minutes ago, zerspaner_gerd said:

 

Irgendwas stört mich an diesen Thread hier gewaltig, weil sich das gegen die bezieht die dir (das letzte mal) versucht hatten zu helfen.

Hier in Deutschen Bereich sind keine Programmierer unterwegs die irgendwas hätte ändern können, wir geben das so weiter wie wir es gelesen hatten und das ist fakt da können wir nichts ändern damit müssen wir Leben.

 

Wenn du ein Bug gefunden hast und dampf ablassen willst dann versuch dein Glück auf GitHub, Bitte

https://github.com/Ultimaker/Cura/issues

Man kommt auch dort hin wenn man über Cura->Hilfe->Fehler melden geht

Oder Schließ dich @GregValiant die schrieb auch schon was von GitHub

 

Hier das rumgemotze bringt auf jedenfalls nichts

 

 

ich bin nicht verantwortlich für den Murks, fühle mich aber trotzdem angequatscht

 

Ich bin auch schon mal auf der GitHub Welle mit geschwommen um zu Helfen Cura besser zu machen, leider entscheiden andere Welche Ideen bzw. welcher Bug´s, umgesetzt behoben werden sollen.

 

Aktuell bzw. schon Länger Drucke ich nicht mal mehr mit der Original Ultimaker Cura Version, weil Ultimaker die Funktionen nicht für nötig gehalten hatte umzusetzen bzw. gemachte Änderungen nicht wählbar machen (z.B. der Drecks neue Prime Turm wo seit einiger Zeit implementiert wurde), aber irgendwie zufälliger weiße sind viele der Punkte in der Cura Version von smartavionics eingeflossen, da kann man einfach auswählen z.B. welcher Prime Turm verwendet werden soll.

 

Gruß und frohes schaffen

 

 Sorry für Vollzitat. Ich finde hier keinen Weg in so einem Text einzufügen wie in anderen Foren

 

Ich mache es kurz. Hier hat mir so gut wie noch niemand was wirklich geholfen und ich habe niemanden speziell angemacht. Ich bin normaler User und kein Profi. Was soll ich auf GIT-Hub, wo ich eh nichts verstehe? Ich bin hier. Aber wenn hier niemand ist, der auch was "da oben" erreichen kann und die wenigen Scheinexperten nur beleidigt sind oder dumme Antworten bis hin zu Beleidigungen geben, dann erspare ich mir weitere Fragen oder Reklamationen. Prusa gefällt mir inzwischen eh viel besser und für Cura gibt es für mich fast keinen Grund mehr es zu benutzen.

 

Ich bin dann weg. Meine Zeit ist mir zu schade sie hier für nix zu verplempern.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Möglicherweise liegt es einfach an Deiner Art, hier im Forum zu posten. Du machst jeden an, der bei 2 noch nicht auf einem Baum verschwunden ist, und wunderst Dich danach, das Du nur wenig oder keine Hilfe bekommst.

    Quote

    Aber wenn hier niemand ist, der auch was "da oben" erreichen kann und die wenigen Scheinexperten nur beleidigt sind oder dumme Antworten bis hin zu Beleidigungen geben, dann erspare ich mir weitere Fragen oder Reklamationen

    Dieser Satz ist auch schon wieder ein Rundumschlag gegen alle, die versucht haben Dir zu helfen.

    Das ist ein Userforum, und kein Supportforum vom Hersteller.

     

    Deine ach so freundliche Art, hat Dir ja in einem anderen Forum (forum/drucktipps3d.de) auch schon ein sehr kurze Anwesenheit verschafft.

     

    Es gibt immer 2 Arten miteinaner umzugehen, das miteinander, oder das gegeneinander.

    • Like 2
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    8 minutes ago, TTX380 said:

    Möglicherweise liegt es einfach an Deiner Art, hier im Forum zu posten. Du machst jeden an, der bei 2 noch nicht auf einem Baum verschwunden ist, und wunderst Dich danach, das Du nur wenig oder keine Hilfe bekommst.

    Dieser Satz ist auch schon wieder ein Rundumschlag gegen alle, die versucht haben Dir zu helfen.

    Das ist ein Userforum, und kein Supportforum vom Hersteller.

     

    Deine ach so freundliche Art, hat Dir ja in einem anderen Forum (forum/drucktipps3d.de) auch schon ein sehr kurze Anwesenheit verschafft.

     

    Es gibt immer 2 Arten miteinaner umzugehen, das miteinander, oder das gegeneinander.

     

    Du verwexelst Ursache und Wirkung! Wenn man mir blöd kommt, dann reagiere ich entsprechend. Aber ich fange damit nicht an. EOD!

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    2 hours ago, Lupus52 said:

    Ich bin normaler User und kein Profi. Was soll ich auf GIT-Hub, wo ich eh nichts verstehe?

     

    Ich kann auch kein Englisch falls du das meinst, gibt aber verschieden Möglichkeiten es zu übersetzten.

    GitHub ist auch für normale User nur eine Art Forum, nur die Entwickler haben da halt gleich die Verbindung zum Code Änderung etc..

    Das ist aber die einzige Offizielle Möglichkeit Bugs einzureichen, und wenn das keiner macht wird´s da nichts passieren.

    Selbst wenn man in Englischen Cura Thread einen Bug meldet wird man oft gebeten es direkt auf GitHub einzureichen, da dies besser überblick etc. Schaft.

     

    2 hours ago, Lupus52 said:

    Ich bin hier. Aber wenn hier niemand ist, der auch was "da oben" erreichen

     

    Mit dieser Sache kann dir hier keiner Helfen, das ist so Punkt! Und es wird dir keiner den Bug auf GitHub einreichen der Ihn gar nicht betrifft bzw. vielleicht wird ja von @GregValiant oder @ahoeben der Bug eingereicht falls die alles verstanden hatten um was es geht.

     

    2 hours ago, Lupus52 said:

    und die wenigen Scheinexperten nur beleidigt sind oder dumme Antworten bis hin zu Beleidigungen geben

     

    Nicht jeder kann von allen bescheid Wissen bzw. in diesen Thema Informiert sein, z.B.: das dass Plugin Standard an Bord ist und nicht deinstalliert werden kann etc.

    Du hättest ja auch dein anderes Thread z.B. Verlinken könne. Dan hätte jeder bescheid gewusst um was es geht

     

    Ich Persönlich hätte wahrscheinlich gleich geschrieben wenn das so ist wie du schreibst musst du den Bug auf GitHub einreichen oder in Englischen Bereich schreiben..........

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    15 minutes ago, zerspaner_gerd said:

     

    Ich kann auch kein Englisch falls du das meinst, gibt aber verschieden Möglichkeiten es zu übersetzten.

    GitHub ist auch für normale User nur eine Art Forum, nur die Entwickler haben da halt gleich die Verbindung zum Code Änderung etc..

    Das ist aber die einzige Offizielle Möglichkeit Bugs einzureichen, und wenn das keiner macht wird´s da nichts passieren.

    Selbst wenn man in Englischen Cura Thread einen Bug meldet wird man oft gebeten es direkt auf GitHub einzureichen, da dies besser überblick etc. Schaft.

     

     

    Mit dieser Sache kann dir hier keiner Helfen, das ist so Punkt! Und es wird dir keiner den Bug auf GitHub einreichen der Ihn gar nicht betrifft bzw. vielleicht wird ja von @GregValiant oder @ahoeben der Bug eingereicht falls die alles verstanden hatten um was es geht.

     

     

    Nicht jeder kann von allen bescheid Wissen bzw. in diesen Thema Informiert sein, z.B.: das dass Plugin Standard an Bord ist und nicht deinstalliert werden kann etc.

    Du hättest ja auch dein anderes Thread z.B. Verlinken könne. Dan hätte jeder bescheid gewusst um was es geht

     

    Ich Persönlich hätte wahrscheinlich gleich geschrieben wenn das so ist wie du schreibst musst du den Bug auf GitHub einreichen oder in Englischen Bereich schreiben..........

     Ich sagte bereits EOD! Mich interessiert das Thema und die Gruppe diesbezüglich nicht mehr. Weitere Antworten kommen von mir nicht mehr.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    On 7/16/2022 at 12:32 PM, Lupus52 said:

    Hier hat mir so gut wie noch niemand was wirklich geholfen

    Das mag in deiner Wahrnehmung so sein, aber wenn du dir den Thread durchschaust, haben sich einige bemüht dir zu helfen. Sogar 2 User die sich die Mühe gemacht haben den deutschen Text zu übersetzen. Aber deine Art in einem Forum aufzutreten bringt dir halt wenig und Sympathie schon gar nicht. 

     

    Ich kann jedem User der sich nun ärgert dir überhaupt geantwortet zu haben empfehlen, einmal auf Google nach dem Usernamen zu suchen. Man findet einige Foren quer durch die Bank, wo du überall dieses Auftreten hast. In allen Foren reagieren die Mitglieder ähnlich. Wie du deinen Mitmenschen gegenüber tretest ist deine Sache, aber wundere dich dann nicht, wenn dir niemand mehr helfen möchte. Wir sind hier eine Gemeinschaft und nicht deine Leibeigenen die nur deswegen hier sind, dir sofort und umfangreich zu helfen.

     

    On 7/16/2022 at 12:32 PM, Lupus52 said:

    Prusa gefällt mir inzwischen eh viel besser und für Cura gibt es für mich fast keinen Grund mehr es zu benutzen.

    Drohe nicht nur damit, tue es und bitte endgültig.

    Auch wenn die Mitglieder im Prusa Forum auch nichts dafür können, aber die werden es dir dann genauso sagen wie schon einige andere, aber es gibt ja noch etliche Foren die du mit deiner gewinnenden Art bereichern kannst.

     

    • Like 6
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    13 hours ago, Smithy said:

    Das mag in deiner Wahrnehmung so sein, aber wenn du dir den Thread durchschaust, haben sich einige bemüht dir zu helfen. Sogar 2 User die sich die Mühe gemacht haben den deutschen Text zu übersetzen. Aber deine Art in einem Forum aufzutreten bringt dir halt wenig und Sympathie schon gar nicht. 

     

    Ich kann jedem User der sich nun ärgert dir überhaupt geantwortet zu haben empfehlen, einmal auf Google nach dem Usernamen zu suchen. Man findet einige Foren quer durch die Bank, wo du überall dieses Auftreten hast. In allen Foren reagieren die Mitglieder ähnlich. Wie du deinen Mitmenschen gegenüber tretest ist deine Sache, aber wundere dich dann nicht, wenn dir niemand mehr helfen möchte. Wir sind hier eine Gemeinschaft und nicht deine Leibeigenen die nur deswegen hier sind, dir sofort und umfangreich zu helfen.

     

    Drohe nicht nur damit, tue es und bitte endgültig.

    Auch wenn die Mitglieder im Prusa Forum auch nichts dafür können, aber die werden es dir dann genauso sagen wie schon einige andere, aber es gibt ja noch etliche Foren die du mit deiner gewinnenden Art bereichern kannst.

     

     Danke für deine lieben Worte Herr Klugscheisser! Und jetzt darfst du mich löschen.  Ich brauche euch nicht.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Wieder so eine Deiner "freundlichen" Antworten.

    Als Mod braucht er garnicht Deine Einwilligung, um Dich zu versenken.

    Wir brauchen Dich noch viel weniger!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Hallo Lupus, du bist sowas von respektlos gegenüber allen dass ist echt der Wahnsinn.

     

    So wie du mit den Mitmenschen umgehst ist einfach nur das letzte!!!!! 

     

    Du verhältst dich wie ein Baby, bring dein Leben in den Griff. 

     

    Gosman aus Regenburg 

     

    • Like 2
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Don't Feed The Troll

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(
    22 hours ago, Smithy said:

    Ich kann jedem User der sich nun ärgert dir überhaupt geantwortet zu haben empfehlen, einmal auf Google nach dem Usernamen zu suchen.

     

    das war ein super Tipp, ausgezeichnete Unterhaltung 😄

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Dem Wunsch des Users komme ich sehr gerne nach, auch wenn ich es ohnehin getan hätte.

     

    Falls er sich in einiger Zeit mit einem anderen Nickname wieder anmeldet, fällt es wahrscheinlich recht schnell auf. Sein kommunikativer, rhetorischer "Fussabdruck" ist nicht so einfach zu verschleiern. 🙂 

     

    Eigentlich tun mir so Leute leid, denn er ist selbst nicht in der Lage sein Fehlverhalten zu erkennen. Solche Menschen glauben sie sind im Recht und alle anderen die Trotteln. Ich bin mir ja sicher, dass dieses Verhalten nicht nur Online so ist, sondern auch im täglich Leben im Umgang mit anderen Menschen. D.h. er fühlt sich sein Leben lang ungerecht behandelt, ist aber selbst nicht in der Lage die Ursache bei sich selbst zu erkennen, um das Verhalten der Gesellschaft anzupassen. Egal, ich bin zum Glück kein Psychiater 🙂

     

    Und nun back to the roots printer.....

     

     

    • Like 4
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    IP und Email-Addresse tu ich, bei unserem Forum, immer gegen checken. Solche Typen kenne ich nur zu genüge. Interessant finde ich die Aussage, "...könnt Ihr löschen, ich brauche euch nicht!". Tja, warum die Fragen und die vielen Foren, wenn er doch alles selber kann und weiß? Ich liebe solche Charactere, die sich verhalten wie Gutsherren im Mittelalter gegenüber Leibeigenen und am schluß noch nachtreten, wenn der Zug ein für alle mal abgefahren ist. Einsicht 0, Character 0, Verlust für das Forum 0 - im Gegenteil ein Gewinn, weil wirklich konstruktives und auf Augenhöhe austauschen wieder etwas mehr möglich wird...

     

    In diesem Sinne nicht Aufregen, aussortieren und Abhaken. Lohnt nicht eine Sekunde über solche Mitmenschen zu diskutieren.

     

    Gruß, Digibike

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Er ist vor ein paar Wochen schon einmal negativ in einem englischen Thread negativ aufgefallen. Es war mir damals schon klar, dass wenn die nächsten Beiträge kommen, es wieder in eine ähnliche Richtung gehen wird.

     

    IP und Email checken könnte man machen, aber bei diesem User reichen 1-2 Postings und er hat sich schon wieder verraten - er kann nicht anders.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Das leidige Thema USB :-(

    Ich freue mich, das jetzt wieder Ruhe herrscht.😃

    Solche Typen braucht man nicht.

    Im drucktipps3d Forum hat er nur einen Thread bis zum rauswurf gebraucht. Da muß ich echt die Geduld hier bewundern. Mich hat ja gewundert, das er schon sachlich und ruhig auf mein 2. Posting in diesem Thread geantwortet hat. Ganz untypisch.

    Aber möglicherweise hat das mit dem gemecker garnicht so richtig gelesen.

    Egal, er ist weg, und das ist gut so!

    • Like 2
    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Like
        • 2 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...